Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungsbrand - eine Person leicht verletzt

Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Bei einem Wohnungsbrand am frühen Montagnachmittag wurde eine 33-jährige Frau leicht verletzt.

Aus bislang unklarer Ursache war im Wohnzimmer einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienanwesens im Luftschiffring ein Brand ausgebrochen. Die 33-jährige Bewohnerin konnte sich selbständig in Sicherheit bringen und das Haus verlassen. Fünf weitere Personen, die sich in ihren Wohnungen des Anwesens befanden, wurden durch die Feuerwehr ins Freie gebracht werden. Zudem wurden die Haustiere aus der Brandwohnung durch Feuerwehrkräfte gerettet.

Durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Brühl und Ketsch sowie der Feuerwache Süd konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Lediglich die 33-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung erlitt leichte Verletzungen in Form einer Rauchgasvergiftung und Verbrennungen an den Händen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Der entstandene Schaden wird auf fast 100.000 Euro geschätzt. Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Auch die darunterliegenden Räumlichkeiten wurden durch abfließendes Löschwasser ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Die Ermittlungen zur Brandursache durch den Brandspezialisten des Polizeipostens Mannheim-Rheinau dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: MANNHEIM.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 11.11.2025 – 11:27

    POL-MA: Heidelberg: Streit unter jungen Männern eskaliert-mit Pfefferspray verletzt-Zeugenaufruf

    Heidelberg (ots) - In der Nacht auf Dienstag, den 11.11.2025 verletzte ein 18-Jähriger gegen 00:15 Uhr einen 19-Jährigen am Neckarmünzplatz in der Heidelberger Altstadt mit Pfefferspray im Gesicht. Nach dem Angriff entfernte sich der Täter von der Örtlichkeit. Das Opfer erlitt starke Augenreizungen. Zur medizinischen Versorgung wurde der 19-Jährige von einem ...

  • 11.11.2025 – 11:06

    POL-MA: Mannheim: Über 50.000 Euro Sachschaden nach Unfall zwischen Pkw und Straßenbahn

    Mannheim (ots) - Am Montagabend gegen 19:40 Uhr befuhr ein 47-jähriger VW-Fahrer die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung der Haltestelle Bonifatiuskirche. Aufgrund des Aufblinkens seiner Reifenkontrollleuchte, fuhr er kurz vor der Haltestelle leicht versetzt an die Seite, um den Reifendruck zu überprüfen. Dabei stand die Fahrerseite seines VW jedoch noch auf ...