Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Rohrbach: Tätlicher Angriff auf Rettungsdienstsanitäter - Passant verletzt - Zeugen gesucht

Heidelberg-Rohrbach (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 00:34 Uhr mussten Polizeibeamte des Polizeireviers Heidelberg-Süd einer Rettungswagenbesatzung an der Straßenbahnhaltestelle Rohrbach-Süd zu Hilfe eilen. Die Rettungswagenbesatzung war nach einem Notruf bezüglich einer in einem Bus der Linie 33 kollabierten Person vor Ort. Der 21-jährige, mittlerweile Beschuldigte, sollte durch die Sanitäter vor Ort versorgt werden, ließ dies allerdings nur sehr widerwillig zu. Als ein Passant dem 21-Jährigen gut zureden wollte, versetzte der, vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stehende Beschuldigte, dem männlichen Passanten einen Kopfstoß. Anschließend griff er durch mehrere Faustschläge ins Gesicht und einen Stoß mit dem Knie in Richtung des Oberkörpers einen der beiden Rettungssanitäter an, die dem Passanten zu Hilfe eilten. Der 48-jährige Rettungssanitäter wurde hierbei leicht verletzt. Mit Unterstützung weiterer Passanten konnte der 21-Jährige bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Er wurde anschließend für weitere strafprozessuale Maßnahmen zum Polizeirevier Heidelberg-Süd verbracht. Hier wurde ihm zur Feststellung der Beeinflussung durch Alkohol und Betäubungsmittel eine Blutprobe entnommen. Da durch die im Raum stehende Alkohol- und Drogenbeeinflussung des 21-Jährigen eine Gefahr für dessen Gesundheit nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde er auf ärztlichen Rat nach richterlicher Anordnung fürsorglich in Gewahrsam genommen und am Donnerstagmorgen auf freien Fuß entlassen.

Er sieht nun einer Strafanzeige wegen Tätlichen Angriffs, sowie Körperverletzung entgegen.

Die Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Heidelberg-Süd geführt. Der durch einen Kopfstoß verletzte Passant und Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06221 - 3418-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Maike Niedermayer
Telefon: 0621 / 174 - 1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 14.04.2022 – 09:32

    POL-MA: Mannheim-Almenhof: Falsche Wasserwerker entwenden Goldschmuck

    Mannheim-Almenhof (ots) - Eine 77-Jährige Seniorin wurde am vergangenen Dienstagmittag gegen 14:00 Uhr Opfer eines falschen Handwerkers. Der Mann bat um Einlass in die Wohnung der Geschädigten, da es in der nahegelegenen Speyerer Straße einen Wasserrohbruch gegeben habe und er die Leitungen bei der Dam überprüfen müsse. Während der Mann sich im Badezimmer aufhielt muss eine weitere, unbekannte Person, in die ...

  • 14.04.2022 – 07:42

    POL-MA: Mannheim Rheinau-Hafen: Verpuffung bei Reinigungsarbeiten

    Mannheim (ots) - Am frühen Abend des 13.04.2022 kam es im Mannheimer Rheinau-Hafen bei Tankreinigungsarbeiten zu einer Verpuffung bei der drei Personen leicht verletzt wurden. Des Weiteren entstand erheblicher Sachschaden (40.000.- bis 100.000 Euro) am Gebäude der Reinigungshalle des Firmengeländes. Zu einem Austritt von Gefahrgut kam es nicht. Polizei und Feuerwehr waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Ursache ...