Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Sankt Ingbert mehr verpassen.

Polizeiinspektion Sankt Ingbert

POL-IGB: Unbelehrbarer Fahrzeugführer

St. Ingbert (ots)

Ein polizeibekannter Bürger erschien am 24.01.2023, gegen 17:00 Uhr, bei der Polizeiinspektion St. Ingbert. Ihm wurde dort im Auftrag des Amtsgerichts ein Strafbefehl aufgrund eines zurückliegenden Verkehrsdelikts wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ausgehändigt. Neben einer Bewährungsstrafe wurde der Person hierbei auch ein weiteres gerichtliches Fahrverbot erteilt. Einem Beamten fiel im Rahmen des Gesprächs auf, dass die Person alkoholisiert war. Diesem Umstand wurde aber zunächst noch keine Bedeutung beigemessen. Als der Mann die Dienststelle schließlich verließ, erkannte der Beamte, dass die Person sich zielgerichtet an das Steuer eines Fahrzeugs begab, welches er unmittelbar gegenüber der Dienststelle abgestellt hatte. Die Person setzte das Fahrzeug in Bewegung, konnte aber sofort gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte schließlich die Gewissheit, dass die Person fahruntüchtig war. Im Besitz eines Führerscheins war die Person schon lange nicht mehr. Letztlich wurde eine Blutprobe entnommen. Der Unbelehrbare muss sich nun wegen dieser erneuten Vergehen verantworten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Ingbert
IGB- DGL
Kaiserstraße 48
66386 St. Ingbert
Telefon: 06894-1090
E-Mail: pi-st-ingbert@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Ingbert, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Ingbert
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Ingbert
  • 24.01.2023 – 12:03

    POL-IGB: Verkehrsunfall mit Flucht in St. Ingbert-Rohrbach, Obere Kaiserstraße

    St. Ingbert-Rohrbach, Obere Kaiserstraße (ots) - Am Dienstag, den 24.01.2023, ereignete sich gegen 07:45 Uhr im Bereich der Ortsdurchfahrt Rohrbach (Obere Kaiserstraße) eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter, verbotswidrig die Ortsdurchfahrt passierender Sattelschlepper (graue Zugmaschine samt Auflieger) überfährt hierbei die mittlere Fahrbahnbegrenzung ...

  • 24.01.2023 – 11:59

    POL-IGB: Verkehrsunfall mit Flucht in der Reinold-Becker-Straße in St. Ingbert

    66386 St. Ingbert (ots) - Am Samstag, den 21.01.2023, ereignete sich zwischen 00:00 Uhr und 09:00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Reinhold-Becker-Straße in 66386 St. Ingbert. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer kollidierte hierbei mit seinem unbekannten Fahrzeug mit dem in Längsaufstellung geparkten weißen Seat Leon des Geschädigten. Der PKW des ...

  • 21.01.2023 – 05:10

    POL-IGB: Brand einer Trafostation im Wohngebiet "Am Mühlwald"

    St. Ingbert-Mitte (ots) - Am 20.01.2023, gegen 18:20 Uhr, kam es in der Georg-Bleif-Straße in St. Ingbert zum Brand einer Trafostation, inmitten des dortigen Wohngebiets, und daraus resultierend zu einem größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Durch den Brand entstand eine erhöhte Rauchgasbelastung für die Umgebung. Über Lautsprecherdurchsagen und die Warn-Apps NINA und Katwarn wurden die Bewohner dazu angehalten, ...