Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 03.11.2023

Friedrichshafen / Bodenseekreis (ots)

Mehrere Frauen belästigt - Tatverdächtiger in Haft

Weil er im Verdacht steht, seit Anfang Oktober im Stadtgebiet Friedrichshafen mehrfach Frauen unsittlich berührt und belästigt zu haben, ermittelt die Kriminalpolizei Friedrichshafen gegen einen 29-jährigen Tunesier.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Tatverdächtige vorwiegend auf offener Straße Frauen gegen ihren Willen begrapscht. Obwohl die Ermittler schnell auf die Spur des Mannes kamen und diesen in Gewahrsam nahmen, zeigte er offenbar keine Einsicht und soll schon am Folgetag für weitere ähnliche Belästigungen verantwortlich gewesen sein.

Bei einer Vorführung beim Amtsgericht, bei der von einem Richter eine mehrtägige Gewahrsamnahme in einer Justizvollzugsanstalt angeordnet wurde, beleidigte und bedrohte er eine Dolmetscherin.

Als er sich dann am vergangenen Sonntag, erneut auf freiem Fuß, vor zwei Mädchen im Stadtgebiet entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben soll, nahmen ihn Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung vorläufig fest. In der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers beleidigte er im weiteren Verlauf die Einsatzkräfte und nahm sexuelle Handlungen an sich vor.

Am Montag wurde der 29-Jährige beim Amtsgericht Tettnang dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg Haftbefehl erließ. Weil er vor der Vorführung eine Polizeibeamtin nach einer Beamtin trat und bei Gericht auch seinen Dolmetscher angriff, drohen dem Tatverdächtigen weitere strafrechtliche Folgen.

Der 29 Jahre alte Tunesier befindet sich seither in einer Justizvollzugsanstalt.

Oberstaatsanwalt Wolfgang Angster, Tel. 0751/806-1350

Polizeioberkommissar Simon Göppert, Tel. 0751/803-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 02.11.2023 – 19:09

    PP Ravensburg: Bundesstraße nach Verkehrsunfall voll gesperrt

    Ravensburg / B 30 (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 15.45 Uhr auf der B 30 ereignet hat, musste die Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Ravensburg-Nord und Ravensburg-Süd in Fahrtrichtung Friedrichshafen bis gegen 19.00 Uhr voll gesperrt werden. Ein 26 Jahre alte Fahrer eines Renault-Transporters prallte aus noch unklarer Ursache auf einen Pannentransporter, der in diesem Moment auf ...

  • 02.11.2023 – 14:15

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Weingarten Radler bei Unfall schwer verletzt Ein 54 Jahre alter Rennradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz nach 16 Uhr in der Gartenstraße schwer verletzt. Der 54-Jährige war in Richtung Lägelerstraße unterwegs und kam an einer Fahrbahnkante zu Fall. Durch die wuchtige Kollision schlitterte der Mann in Richtung Lägelerstraße und kollidierte mit einem Absperrpfosten. ...

  • 02.11.2023 – 14:10

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Veringenstadt Graffiti gesprüht Sachschaden in noch unklarer Höhe haben Unbekannte zwischen Dienstag und Mittwoch durch Graffitis im Hagentorweg an einer Unterführung der B 313 angerichtet. Das Polizeirevier Sigmaringen hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und nimmt Hinweise auf die Sprayer unter Tel. 07571/104-0 entgegen. Hohentengen Schlagstock ausgepackt- Polizei ...