Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Betrügerin scheitert an Jugendlichem

Landkreis Sömmerda (ots)

In der Nacht auf Samstag wurde ein 17-Jähriger im Landkreis Sömmerda Opfer einer Betrügerin. Die beiden hatten zunächst über einen Messenger-Dienst Kontakt aufgenommen und tauschten Nachrichten aus. Bald schon wurde der Jugendliche von der vermeintlichen Frau dazu überredet, intime Fotos zu schicken. Dies tat der junge Mann auch. Nachdem die Betrügerin die Bilder erhielt, drohte sie ihm mit der Veröffentlichung. Der 17-Jährige sollte ihr 3.000 Euro zahlen, um dies zu verhindern. Allerdings weigerte sich der 17-Jährige und erstattete stattdessen bei der Polizei Strafanzeige. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.04.2024 – 13:20

    LPI-EF: Umfangreiche Verkehrskontrollen in Erfurt

    Erfurt (ots) - Umfangreiche Verkehrskontrollen der Erfurter Polizei am vergangenen Wochenende deckten eine Vielzahl von Verstößen auf. Insgesamt wurden 20 Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen erwischt. Diese waren auf E-Scooter, Autos oder Fahrrädern unterwegs. Trauriger Spitzenreiter war ein 49-jähriger Fahrradfahrer, der mit über 2,5 Promille auf seinem Zweirad in der Schlösserstraße ...

  • 15.04.2024 – 13:19

    LPI-EF: Mehrere Autos beschädigt

    Erfurt (ots) - Randalierer hatten es in der Nacht zu Samstag auf geparkte Autos in der Kürschnergasse in Erfurt abgesehen. Die Unbekannten hatten ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen und traten gegen die Außenspiegel der Fahrzeuge. Dabei beschädigten sie die Spiegel an vier Autos und verursachten einen Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter Nennung der Vorgangsnummer ...