Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Fahrraddiebe erwischt

Erfurt (ots)

Samstagabend plünderten mehrere Männer einen Innenhof im Erfurter Süden. Die teilweise polizeibekannten Männer hatten sich mit schwerem Schneidegerät ans Werk gemacht und durchtrennten die Schlösser der dort abgestellten Fahrräder. Anschließend verluden sie ihre Beute in einen LKW und fuhren davon. Ein Anwohner beobachtete die Langfinger und informierte die Polizei. Zwei der Diebe im Alter von 31 und 34 Jahren wurden an der Wohnanschrift des Fahrzeughalters in Ohrdruf im Landkreis Gotha festgestellt. Der dritte im Bunde ist weiterhin unbekannt. Darüber hinaus stellten die Beamten auch den LKW mitsamt 15 gestohlener Fahrräder, drei Roller, drei Felgen und einem Laufrad fest. Die Polizei ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 11.03.2024 – 13:14

    LPI-EF: Betrüger erbeuten mehr als 5.000 Euro

    Sömmerda (ots) - Erneut waren Bitcoin Betrüger erfolgreich und wurden um mehrere tausend Euro reicher. Die Unbekannten hatten über einen Messenger Dienst Kontakt zu einem 39-Jährigen aus Sömmerda aufgenommen. Mit hohen Gewinnversprechen überzeugten sie den Mann sein Geld zu investieren. Über eine App legte er so über viele Wochen hinweg mehrere tausend Euro an. Schließlich wurde er über seine vermeintliche ...

  • 11.03.2024 – 13:13

    LPI-EF: Verkehrsteilnehmer gefährdet

    Erfurt (ots) - Auf der Weimarischen Straße in Erfurt war Samstagmorgen Vorsicht geboten. Unbekannte hatten sich an zwei Gullideckeln zu schaffen gemacht und diese auf einem daneben befindlichen Fahrradweg abgelegt. Anschließend flohen sie unerkannt. Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte die klaffenden Löcher auf der Fahrbahn und informierte die Polizei. Diese kam schnell zum Einsatz und hievten die schweren Abdeckungen ...

  • 11.03.2024 – 13:12

    LPI-EF: Drei Randalierer, eine Tür

    Erfurt (ots) - Drei Randalierer hatten es in der Nacht zu Sonntag auf die Eingangstür eines Supermarkts in Erfurt abgesehen. Die teilweise polizeibekannten Männer im Alter von 19 bis 23 gingen mit brachialer Gewalt vor. Mit Fußtritten, Flaschen und einem Monitor versuchten sie die Glastür des Geschäfts am Wiesenhügel zu zerstören. Das Glas splitterte und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Ein ...