Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Außer Kontrolle

Erfurt (ots)

Bereits Heinrich Hoffmann erzählte in seinem Buch Struwwelpeter, wie gefährlich das Spiel mit dem Feuer sein kann. Ein 12-jähriger Junge aus Erfurt war sich der Gefahr gestern Abend offenbar nicht bewusst. Mit einem Feuerzeug zündelte er in der Nähe des Zooparks und brannte etwas Stroh an. Das Feuer geriet allerdings außer Kontrolle, sodass etwa 150 qm Wiese in Flammen aufgingen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Der Junge erhielt eine Anzeige und wurde an seine Mutter übergeben.(JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 02.08.2022 – 11:41

    LPI-EF: Zigarettenautomaten leergeräumt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Die Polizei wurde am Montagnachmittag zu einem aufgebrochenen Zigarettenautomaten nach Kleinbrembach gerufen. Unbekannte hatten den Automaten mit Gewalt geöffnet und eine unbekannte Menge Zigarettenschachteln und Bargeld gestohlen. Dabei wurde ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro verursacht. Ermittlungen ergaben, dass sich die Tat mit hoher Wahrscheinlichkeit am 31.07.2022 gegen 03:30 Uhr ...

  • 02.08.2022 – 11:40

    LPI-EF: Illegale Schmierereien

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Kölleda haben sich Unbekannte zwischen Samstagabend und Montagmorgen an einem Supermarkt zu schaffen gemacht. Mit schwarzer Sprühfarbe beschmierten sie die Hauswand mit einem mehrere Meter großen Schriftzug. Wie hoch die Kosten sind, um das Graffiti wieder von der Wand entfernen zu lassen, ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 02.08.2022 – 11:38

    LPI-EF: Krankenhauspersonal angegriffen

    Sömmerda (ots) - Am Montagmorgen wurde eine Passantin in Sömmerda auf eine betrunkene Frau aufmerksam. Da die Frau verletzt war, brachte sie ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort zeigte sich die 23-Jährige wenig begeistert von der entgegengebrachten Hilfe. Unvermittelt trat sie eine 27-jährige Krankenschwester gegen Kopf und verletzte sie leicht. Die aufgebrachte Frau muss sich nun wegen tätlichen Angriffs ...