Meldungen zum Thema LPI-EF

Filtern
  • 10.08.2022 – 14:22

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Größerer Polizeieinsatz im Erfurter Norden

    Erfurt (ots) - Mittwochvormittag kam es im Erfurter Ortsteil Berliner Platz zu einem größeren Polizeieinsatz. Eine Anwohnerin meldete der Polizei, dass sie auf einem Nachbarbalkon drei Waffen gesehen hat. Nachdem Polizeibeamte den Sachverhalt geprüft hatten, wurde durch die Staatsanwaltschaft Erfurt eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Durch Spezialkräfte des Landeskriminalamtes wurde die Wohnung geöffnet und der ...

  • 10.08.2022 – 11:58

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Diebstahl von Katalysatoren

    Erfurt (ots) - Unbekannte hatten es in der Nacht von Sonntag auf Montag auf mehrere Katalysatoren abgesehen. Dazu begaben sie sich zu einem Autohandel im Erfurter Ortsteil Windischholzhausen. Dort beschädigten die Täter den Zaun und die Überwachungskameras. Anschließend entfernten sie von mehreren Fahrzeugen die Katalysatoren. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei sicherte ...

  • 10.08.2022 – 11:55

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mit den falschen Kennzeichen unterwegs

    Erfurt (ots) - Eine Streifenbesatzung kontrollierte Dienstagmittag im Erfurter Norden einen 27-jährigen VW-Fahrer. Dabei stellten die Beamten fest, dass die an dem VW angebrachten Kennzeichen zwar dem 27-Jährigen gehören, allerdings für seinen BMW zugelassen waren. Zu seinen Beweggründen wollte sich der Mann während der Kontrolle nicht äußern. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem erwartet ihn nun ein ...

  • 10.08.2022 – 11:54

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Diebstahl von Werkzeug aus Transporter

    Erfurt (ots) - Wie der Polizei am Dienstag mitgeteilt wurde, hatten es Diebe auf einen geparkten Transporter im Erfurter Norden abgesehen. Die Täter nutzten die längere Abwesenheit des Besitzers aus und entwendeten aus dem Fahrzeug Werkzeug und Elektrogeräte im Wert von über 5.000 Euro. Dabei gingen sie derart geschickt vor, dass der Diebstahl erst später auf der Baustelle auffiel. Die Polizei sicherte Spuren und ...

  • 10.08.2022 – 11:53

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Missglückter Einbruchsversuch

    Erfurt (ots) - Ein Zeuge verständigte Mittwochmorgen gegen 3:30 Uhr die Polizei und teilte mit, dass sich gerade zwei Einbrecher an einem Imbiss zu schaffen machen. Daraufhin wurden mehrere Funkwagen zum Tatort im Erfurter Stadtteil Roter Berg geschickt. Kurze Zeit später konnten die Beamten zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme stellten die Polizisten fest, dass die Täter ...

  • 09.08.2022 – 13:29

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schwerer Verkehrsunfall

    Landkreis Sömmerda (ots) - Montagvormittag gegen 10:25 Uhr kam es in Gebesee zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger Motorradfahrer fuhr hinter einer 33-jährigen VW-Fahrerin auf der Erfurter Straße. Auf Höhe eines Supermarktes wollte die Frau nach links abbiegen. Dazu bremste sie ihr Auto bis zum Stillstand ab. Dies bemerkte der Motorradfahrer zu spät und fuhr ungebremst auf die 33-jährige VW-Fahrerin auf. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen und ...

  • 09.08.2022 – 13:27

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbruch in Firma

    Landkreis Sömmerda (ots) - Wie der Polizei am Montag mitgeteilt wurde, hatten es Einbrecher auf eine Firma in Buttstädt abgesehen. Die Täter hebelten die Tür einer Werkhalle auf und verschafften sich so Zutritt. Anschließend hebelten sie an mehreren Arbeitsplätzen die Vorhängeschlösser der Schränke und Werkbänke auf. Dabei entwendeten die Diebe u. a. mehrere Elektrowerkzeuge im Wert von über 7.000 Euro. Der entstandene Sachschaden an der Tür, den Schränken und ...

  • 09.08.2022 – 13:26

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Sachbeschädigung auf dem Petersberg

    Erfurt (ots) - Ein Zeuge beobachtete Dienstagmorgen gegen 0:15 Uhr, wie mehrere Personen auf dem Erfurter Petersberg randalierten. Dabei traten und schlugen die unbekannten Täter auf zwei in Kübeln eingepflanzte Palmen ein, welche beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht beziffert werden. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht mehr ...

  • 09.08.2022 – 13:24

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Sachbeschädigung durch Brandlegung

    Erfurt (ots) - Montagnachmittag gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr in der Leipziger Straße zu einem Brand im Zugangsbereich eines Mehrfamilienhauses gerufen. Nachdem das Feuer schnell gelöscht werden konnte, ergaben erste Ermittlungen, dass abgelegte Kartons vorsätzlich angezündet wurden. Dadurch entstand oberflächlicher Rußauftrag an der Fassade. Der entstandene Schaden für die Beseitigung wurde auf 500 Euro ...

  • 09.08.2022 – 13:21

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbruch in Ladengeschäft

    Erfurt (ots) - Unbekannte hatten es von Sonntag auf Montag auf ein Ladengeschäft in der Erfurter Altstadt abgesehen. Die Täter beschädigten eine Fensterscheibe und verschafften sich Zutritt in den Verkaufsraum. Dort beschädigten sie mehrere Kassen. Anschließend entwendeten sie ein Tablet im Wert von ungefähr 250 Euro. Der verursachte Sachschaden fiel mit mindestens 1.000 Euro weitaus höher aus. Die Polizei sicherte zahlreichen Spuren und ermittelt wegen des besonders ...

  • 08.08.2022 – 01:19

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Aggressionen hinter der Krämerbrücke

    Erfurt (ots) - Am frühen Sonntagabend gerieten zwei Gäste eines Lokals hinter der Krämerbrücke in Streit. Ein alkoholisierter 61-Jähriger würgte seinen Widersacher. Durch Beamte des Inspektionsdienstes Nord wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen und der Trunkenbold des Platzes verwiesen. Der Mann hatte anscheinend noch nicht genug. Eine halbe Stunde später kam er zurück und ging erneut auf seinen ...

  • 08.08.2022 – 01:12

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrsunfall mit Folgen

    Erfurt (ots) - Am Samstagabend touchierte ein 57-Jähriger Fahrzeugführer beim Ausparken seines Gefährts ein abgestelltes Auto. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich geringer Sachschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung und zeigte einen Wert von 1,00 Promille. Der Fahrzeugführer wurde in der Folge zur Durchführung einer Blutprobenentnahme ...

  • 06.08.2022 – 15:26

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Vollsperrung nach Unfall mit Leichtverletztem

    Leubingen (ots) - Am Freitagmittag (05.08.2022) ereignete sich auf der L1051 Anschlussstelle BAB71 Kölleda ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Hierbei befuhr eine 56jährige mit ihrem Fiat Panda die L1051 von Leubingen kommend und beabsichtigte nach links auf die BAB 71 aufzufahren. Beim Linksabbiegen übersah die Fahrerin des Fiat den entgegenkommenden Audi. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider ...

  • 05.08.2022 – 11:58

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrsverstoß mit Folgen

    Erfurt (ots) - Eine Polizeistreife stoppte in der vergangenen Nacht gegen 00:40 Uhr einen E-Scooter-Fahrer in der Steigerstraße. Der junge Mann war auf einem Gehweg gefahren und hatte damit eine Verkehrsordnungswidrigkeit begannen. Das war allerdings noch das kleinste Problem des 19-Jährigen. Die Beamten nahmen bei ihm starken Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizisten. Der ...

  • 05.08.2022 – 11:54

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fußgängerin schwer verletzt

    Erfurt (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Donnerstagmittag in Erfurt. Ein 83-jähriger Audi-Fahrer wollte an einer Ampelkreuzung von der Apoldaer Straße in die Straße der Nationen abbiegen. Dabei übersah er eine Fußgängerin, die bei grün über die Straße lief. Der Autofahrer erfasste die 50-jährige Frau. Dabei verletzte sich die Fußgängerin schwer. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein ...

  • 05.08.2022 – 11:53

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 350.000 Euro Sachschaden bei Brand

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein verheerender Brand sorgte gestern Abend gegen 20:30 Uhr für den Einsatz mehrerer Freiwilliger Feuerwehren im Landkreis Sömmerda. Ein Landwirt hatte auf einem abgeernteten Feld in der Nähe von Kindelbrück Strohballen gepresst. Aus noch ungeklärter Ursache gerieten sein Traktor sowie die Strohpresse in Brand. Durch das Feuer wurden beide landwirtschaftlichen Maschinen vollständig ...

  • 04.08.2022 – 13:51

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schwere Beute

    Erfurt (ots) - Am Mittwochmorgen stellten Arbeiter auf einer Baustelle in Schmira fest, dass eine Rüttelplatte verschwunden war. Diebe hatten zunächst mehrere Absperrungen verrückt, um im Anschluss mit einem vor Ort befindlichen Radlader die 500 kg schwere Rüttelplatte aus einer Baugrube zu heben und zu verladen. Der Wert der Arbeitsmaschine beträgt 12.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen dem 28.07.2022 und dem 03.08.2022 im Bereich der Baustelle Am ...

  • 03.08.2022 – 13:57

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schwerer Unfall

    Erfurt (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen gegen 06:30 Uhr auf der Bundesstraße 7. Kurz nach dem Erfurter Ortsteil Linderbach kam es stadtauswärts beim Spurwechsel zum Zusammenstoß zwischen einem 35-jährigen Kia-Fahrer einem Motorradfahrer. In der weiteren Folge kollidierte der 45-jährige Motorradfahrer mit einer Leitplanke. Schwerverletzt kam der Mann schließlich in einem Straßengraben mit seinem Motorrad zum Liegen. Während der ...

  • 03.08.2022 – 13:54

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Gartenanlage heimgesucht

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein Einbrecher suchte zwischen Montag und Dienstagabend eine Kleingartenanlage in Udestedt heim. Der Langfinger hebelte in einer Gartenparzelle an einer Laubentür, konnte diese aber nicht aufbrechen. Mehr Erfolg hatte der Dieb in einem Nachbargarten. Hier hielt die Laubentür nicht stand und der Täter gelangte in das Gartenhäuschen. Neben einer kleinen Menge Bargeld stahl die unbekannte Person eine Flasche Bier. Durch die Taten wurde ein ...

  • 03.08.2022 – 13:53

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Dreister Dieb

    Sömmerda (ots) - Ein besonders skrupelloser Dieb schlug gestern Nachmittag in Sömmerda zu. Eine 90-jährige Frau hatte ihren Rollator vor einem Bäcker in der Straße der Einheit abgestellt. Anschließend ging sie in den Laden, um Backwaren zu kaufen. Als die Seniorin nach kurzer Zeit zurückkehrte, war ihre Gehhilfe spurlos verschwunden. Eine unbekannte Person hatte den Rollator gestohlen. Zwar hat dieser nur einen Wert von 120 Euro; die nun eingeschränkte Mobilität der ...

  • 03.08.2022 – 13:50

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: E-Bike gestohlen

    Erfurt (ots) - Am Dienstag wurde gegen 05:00 Uhr in eine Firma in der Krämpfervorstadt von Erfurt eingebrochen. Ein Dieb war unter einem Zaun durchgekrochen, um auf das Firmengelände zu gelangen. Die unbekannte Person hatte es auf ein E-Bike Cube Tracking Pro abgesehen, welches dort abgestellt war. Das gestohlene Fahrrad hat einen Wert von etwa 3.000 Euro. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 ...

  • 03.08.2022 – 13:49

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbrecher vertrieben

    Erfurt (ots) - Ein 45-jähriger Mann wurde heute in den frühen Morgenstunden in Gispersleben durch ein Scheppern aufgeschreckt. Als er nach dem Rechten schaute, ertappte er einen Einbrecher in einem Bürocontainer. Der unbekannte Mann hatte eine Fensterscheibe eingeschlagen und war gerade im Begriff, den Büroraum zu durchsuchen. Der 45-Jährige versuchte den Dieb festzuhalten, konnte ihn an seiner Flucht allerdings nicht hindern. Nach ersten Erkenntnissen ging der ...

  • 02.08.2022 – 13:24

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Außer Kontrolle

    Erfurt (ots) - Bereits Heinrich Hoffmann erzählte in seinem Buch Struwwelpeter, wie gefährlich das Spiel mit dem Feuer sein kann. Ein 12-jähriger Junge aus Erfurt war sich der Gefahr gestern Abend offenbar nicht bewusst. Mit einem Feuerzeug zündelte er in der Nähe des Zooparks und brannte etwas Stroh an. Das Feuer geriet allerdings außer Kontrolle, sodass etwa 150 qm Wiese in Flammen aufgingen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. ...

  • 02.08.2022 – 11:37

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Haftbefehle vollstreckt

    Erfurt (ots) - Die Erfurter Polizei vollstreckte am Montagabend zwei Haftbefehle. Die Beamten nahmen einen 35-jährigen Mann in seiner Wohnung fest, da gegen ihn ein Haftbefehl wegen Betrugs vorlag. Dem Mann gelang es, die Geldstrafe von 2.400 Euro aufzubringen und entging damit einem Gefängnisaufenthalt von zwei Monaten. Anders erging es einer 53-jährigen Frau. Die Polizei nahm sie am Herrenberg wegen eines offenen Haftbefehls fest. Da sie die Geldstrafe von mehr als ...

  • 02.08.2022 – 11:35

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unsichere Fahrweise

    Erfurt (ots) - Ein Fahrradfahrer fiel Montagnacht einer Polizeistreife wegen seiner unsicheren Fahrweise und fehlender Fahrradbeleuchtung auf. Die Polizisten unterzogen den 23-jährigen Mann einer Verkehrskontrolle. Entsprechende Tests ergaben, dass der Mann unter dem Einfluss von Cannabis sowie Methamphetamin stand und mit fast 2,1 Promille erheblich alkoholisiert war. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme veranlasst und Strafanzeige erstattet. (JN) Rückfragen bitte an: ...

  • 02.08.2022 – 11:34

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Beim Diebstahl erwischt

    Erfurt (ots) - Ein Ladendetektiv erwischte am Montag in einem Elektrofachmarkt in der Erfurter Innenstadt einen Ladendieb. Der 36-jährige Mann hatte Bedienteile für eine Spielkonsole im Wert von knapp 70 Euro gestohlen. Bei der Durchsuchung des Ladendiebes wurde ein Taschenmesser aufgefunden. Damit hat sich der Mann wegen Diebstahl mit Waffen strafbar gemacht. Das Strafgesetzbuch sieht hier eine Freiheitsstraße von sechs Monaten bis zu zehn Jahren vor. (JN) Rückfragen ...

  • 01.08.2022 – 14:45

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Doppeltes Pech

    Landkreis Sömmerda (ots) - Gleich doppeltes Pech hatte am Sonntagnachmittag ein 49-jähriger Audi-Fahrer. Zwischen Alperstedt und Großrudestedt hatte ihm ein 65-jähriger Renault-Fahrer auf Höhe des Modellflugplatzes die Vorfahrt genommen, sodass es zu einem Verkehrsunfall mit etwa 10.000 Euro Sachschaden kam. Beide Männer verletzten sich durch die Kollision leicht und mussten im Krankenhaus versorgt werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der ...

  • 01.08.2022 – 14:42

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Autos aufgebrochen

    Erfurt (ots) - Am Wochenende wurde bei der Erfurter Polizei der Aufbruch von zwei Autos zur Anzeige gebracht. In der Salzstraße hatten es Diebe zwischen Donnerstag und Samstag auf einen VW Van abgesehen. Wie die Unbekannten das Auto öffnen konnten, ist noch unklar. Aus dem Wagen wurde diverses Werkzeug im Wert von 9.000 Euro gestohlen. In der Lowetscher Straße brachen Diebe in der Nacht zu Sonntag das Schloss eines Fiats auf. Hier stahlen die Täter ebenfalls Werkzeug. ...

  • 01.08.2022 – 14:40

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ärger statt Spaß

    Erfurt (ots) - Am Wochenende wurde die Polizei gleich mehrfach in verschiedene Erfurter Lokale und Diskotheken gerufen. In der Nacht zu Samstag erlitt ein 17-Jähriger in einer Diskothek eine Kopfplatzwunde, da ein 19-Jähriger einen Barhocker in die Menschenmenge geworfen hatte. Wenige Stunden später gerieten sechs Männer in derselben Diskothek aneinander. Ihr Streit verlagerte sich vor das Haus. Hier schlugen und traten die Männer aufeinander ein. Auch Glasflaschen ...