Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Wochenendbericht der Polizeiautobahnstation Montabaur

Montabaur (ots)

Am Freitag den 31.01.2020 gegen 16:00Uhr wurde ein PKW auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Heiligenroth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle konnten beim Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf die Stoffgruppe Opiate. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und eine Strafanzeige gefertigt.

Am Samstag den 01.02.2020 im Zeitraum von 12:45Uhr bis 14:00Uhr kam es auf der BAB 3 und BAB 48 zu drei Verkehrsunfällen. In allen Fällen ergaben die Ermittlungen im Rahmen der Unfallaufnahme, dass der Unfall auf nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn zurückzuführen ist. In allen Fällen kamen die Verkehrsunfallbeteiligten von der Fahrbahn ab und kollidierten mit der neben der Fahrbahn befindlichen Leitplanke. Der im Rahmen der Unfälle entstandene Sachschaden wurde durch die Beamten auf ca. 45000EUR geschätzt. Einer der Verkehrsunfälle ereignete sich gegen 13:50 auf der BAB 48 in der Gemarkung Weitersburg. Der vom 24-jährigen geführte Lieferwagen kippte nach der Kollision mit der Leitplanke um und blieb auf der linken Fahrzeugseite auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten wurden glücklicherweise nicht verletzt. An dieser Stelle wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass oftmals bei schlechten Sicht- und Wetterverhältnissen eine niedrigere Geschwindigkeit, als die durch Verkehrszeichen erlaubte Höchstgeschwindigkeit, gewählt werden muss um das Fahrzeug sicher zu beherrschen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Montabaur

Telefon: 02602 9327 0
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 01.02.2020 – 12:12

    POL-VDKO: Auffahrunfall mit anschließendem PKW-Brand

    Mendig (ots) - Am Freitag, dem 31.01.2020, gg. 12.35 h ereignete sich auf der A 61, Richtungsfahrbahn Koblenz, vor der Anschlussstelle Niederzissen, ein Auffahrunfall, an dem zwei PKW beteiligt waren. Nachdem die auffahrende PKW-Fahrerin aus ihrem PKW ausgestiegen war, entwickelte sich im Motorraum ihres Fahrzeuges ein Brand. In der Folge kam es zu einem Vollbrand des PKW, der zu diesem Zeitpunkt auf dem linken von drei ...

  • 31.01.2020 – 21:13

    POL-VDKO: Auffahrunfall mit leicht verletzter Person, Pkw gerät in Brand

    56651 Niederzissen, BAB 61, FR Koblenz, km 197,0 (ots) - Am Freitag, den 31.01.2020 gegen 12:47 Uhr befuhr eine 23-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Gießen die BAB 61 aus Richtung Köln kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Unmittelbar vor der Anschlussstelle Niederzissen fuhr sie mit ihrem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Pkw auf. ...