Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Simmern (Freitag, 07.07.2023 - Sonntag, 09.07.2023)

Simmern (ots)

Im Berichtszeitraum kam es unter anderem zu folgenden Vorfällen:

Verkehrskontrollen:

Kirchberg: Am 07.07.23 wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines Kleinkraftrades festgestellt, dass der 50 jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, das Kleinkraftrad wurde sichergestellt.

Kastellaun: Am 08.07.23 wurde bei einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass ein seit mehreren Jahren in Deutschland wohnhafter rumänischer Staatsangehöriger mit einem Pkw mit rumänischer Zulassung dauerhaft in Deutschland am Straßenverkehr teilnahm. Dies stellt einen Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz dar. Verkürzt kann man sagen, dass dauerhaft in Deutschland genutzte Kraftfahrzeuge auch in Deutschland zugelassen und versteuert werden müssen.

Weiterhin wurde ebenfalls am 08.07.23 in Kastellaun ein Pkw ohne gültigen Versicherungsschutz festgestellt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

sonstige Straftaten:

Kastellaun: Zwischen dem späten Nachmittag des 07.07.23 und dem späten Vormittag des 08.07.23 kam es in Kastellaun zu drei Sachbeschädigungen an Pkw. Ein Pkw wurde mutwillig zerkratzt, an einem wurde ein Reifen zerstochen und an einem Dritten der Außenspiegel der Beifahrerseite beschädigt. Die Tatorte befanden sich in der Schubertstraße, auf dem Netto/Rewe-Parkplatz und in der Vorderen Eifelstraße. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht ist unklar.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Simmern unter 06761/9210 zu melden.

Rheinböllen:

Am Nachmittag des 08.07.23 wurden verdächtige Personen im Bereich des ehemaligen Munitionsdepots Rheinböllen gemeldet. Dort konnten drei männliche Heranwachsende (18+19 Jahre alt) aus der Region Trier angetroffen werden. Die Personen waren vermummt, trugen Tarnkleidung und führten Waffen mit sich. Bei den Waffen handelte es sich um Luftdruckwaffen, bei welchen zum Führen ein Waffenschein benötigt wird. Weiterhin wurden diverse Messer mitgeführt. Bei der Durchsuchung der Personen und des mitgeführten Pkw wurden zudem geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Ein Drogentest ergab, dass der Fahrer des Pkw auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben dürfte. Die Waffen und Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurden mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfälle:

Simmern: Im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme in Simmern wurde festgestellt, dass einer der Beteiligten nicht im Besitz der benötigten Fahrerlaubnis war. Der Fahrer war lediglich im Besitz einer moldawischen Fahrerlaubnis. Da er seit 3 Jahren in Deutschland wohnt, hätte er jedoch eine deutsche Fahrerlaubnis beantragen müssen.

Kirchberg:

Am 09.07.23 kam es gegen 00:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten weiblichen Jugendlichen. Diese standen auf einem Wirtschaftsweg im Bereich der Unterführung der B421. Der Weg verbindet die Freiherr-von-Drais-Straße und die Metzenhausener Straße. Ein E-Roller hätte die beiden stehenden Personen angefahren, wodurch diese zu Fall kamen und verletzt wurden. Der Fahrer hätte anschließend seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die verletzten Personen zu kümmern. Die Jugendlichen mussten im Krankenhaus Simmern behandelt werden. Ein Tatverdächtiger konnte ermittelt werden. Zeugen in der Sache werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Simmern unter 06761-9210 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Simmern

Telefon: 06761-9210
Email: pisimmern@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 09.07.2023 – 11:28

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Lahnstein

    Lahnstein (ots) - Verkehrsunfallflucht Am 07.07.2023, gegen 12:00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz an der Einmündung der Emser Straße / Alte Heerstraße in Koblenz geparkter blauer Hyundai von einem anderen Fahrzeug, vermutlich beim Ein-/Ausparken aus einer Parklücke, beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Verkehrsunfall unerlaubt vom Unfallort. Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug Am Morgen des ...

  • 09.07.2023 – 10:30

    POL-PDKO: Pressebericht der PI Andernach für das Wochenende vom 07.-09.07.2023

    Andernach (ots) - Kruft - ca. 1ha Feld geriet in Brand Am Freitag dem 07.07.2023 gegen 15:00 Uhr kam es zu einem Feldflächenbrand zwischen den Gemeinden Kruft und Ochtendung. Während der Mäharbeiten des Mähdreschers entfachte sich mit Hilfe des böigen Windes ein Feuer. Hierbei verbrannten ca 1ha Getreide. Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen nicht vor. ...

  • 09.07.2023 – 05:44

    POL-PDKO: Flächenbrand zwischen Perscheid und Langscheid

    55430 Perscheid (ots) - Am Samstagabend, 09.07.2023, wurde kurz vor 22:00 Uhr über die Leitstelle der Feuerwehr ein Flächenbrand zwischen Perscheid und Langscheid gemeldet. Vor Ort kam es zum Brand von Unterholz und Buschwerk. Durch die Einsatzleitung der Feuerwehr wurde vermutet, dass ein nicht abgelöschtes Glutnest eines Brandes vom 04.07.2023 ursächlich für den Brand gewesen sein könnte. Der Brand konnte zügig ...