Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Trunkenheit im Verkehr

Frankenthal (ots)

Am Samstagvormittag, den 04.09.2021 meldete ein Zeuge der Polizei Frankenthal einen Autofahrer, welcher eine unsichere Fahrweise (Schlangenlinien sowie geringe Fahrtgeschwindigkeit) aufweisen würde. Der Fahrzeugführer befuhr die B9 kommend von Frankenthal-Studernheim in Richtung Frankenthal-Stadt.

Im Ortskern wurde der 79-jährige Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,69 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde auf der Polizeidienststelle Frankenthal eine Blutprobe entnommen.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe / Geldbuße verhängt werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Konstanze Hinze
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Tel.: 06233 313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de
https://twitter.com/Polizei_FT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 04.09.2021 – 07:14

    POL-PDLU: Nach Verkehrskontrolle Betriebserlaubnis erloschen (13/0409)

    Speyer (ots) - Am 04.09.2021 gegen 0:15 Uhr wurde in der Bahnhofstraße in Speyer ein PKW kontrolliert, der eine falsche Rad/Reifen-Kombination aufgezogen hatte und zusätzlich Felgen verbaut waren, die eine gutachterliche Abnahme bedürfen, die jedoch nicht durchgeführt wurde. Somit wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. ...