Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unter Alkoholeinfluss mit E-Scooter unterwegs

Kaiserslautern (ots)

Ein 37-Jähriger aus Kaiserslautern ist am Samstagmorgen unter Alkoholeinfluss einen E-Scooter gefahren. Infolge seines auffälligen Fahrstils wurde der Mann gegen 03:00 Uhr in der Eisenbahnstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde ein deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 1,17 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.|me

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.01.2022 – 15:04

    POL-PPWP: Feuer in Gebäudekomplex

    Kaiserslautern (ots) - In einem Gebäudekomplex in der Merkurstraße ist es am Freitagmorgen zu einem Brand gekommen. Gegen 9 Uhr wurde der Schmorbrand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Zwar entstand hoher Sachschaden, der vermutlich im sechsstelligen Bereich liegt, aber durch die sofort eingeleiteten Maßnahmen konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. ...

  • 14.01.2022 – 13:33

    POL-PPWP: Zu tief ins Glas geschaut

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie zu tief ins Glas geschaut haben, hat die Polizei in der Nacht zu Freitag zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Einer muss mit einer Anzeige rechnen. Gegen 1.45 Uhr stoppte eine Streife in der Denisstraße einen Mazda und unterzog den Fahrer einer Kontrolle. Der 30-Jährige roch deutlich nach Alkohol, weshalb er zum Atemtest gebeten wurde - Ergebnis: 0,75 Promille. Der Mann durfte deshalb ...