Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zu tief ins Glas geschaut

Kaiserslautern (ots)

Weil sie zu tief ins Glas geschaut haben, hat die Polizei in der Nacht zu Freitag zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Einer muss mit einer Anzeige rechnen.

Gegen 1.45 Uhr stoppte eine Streife in der Denisstraße einen Mazda und unterzog den Fahrer einer Kontrolle. Der 30-Jährige roch deutlich nach Alkohol, weshalb er zum Atemtest gebeten wurde - Ergebnis: 0,75 Promille. Der Mann durfte deshalb nicht weiterfahren. Er musste zunächst für weitere Tests mit zur Dienststelle kommen; anschließend wurde er mitsamt Autoschlüssel und Führerschein an die US-Militärpolizei übergeben.

Knapp eine Stunde später war auch für eine 31-jährige Autofahrerin die Fahrt zu Ende. Als sie in der Pariser Straße angehalten und kontrolliert wurde, stellten die Beamten auch bei der Frau Alkoholgeruch fest. Ihr "Pegel" lag laut Schnelltest im Grenzbereich, weshalb ihr dringend empfohlen wurde, nicht weiterzufahren. Die 31-Jährige wechselte schließlich mit ihrem nüchternen Beifahrer die Plätze und überließ ihm das Steuer. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.01.2022 – 13:15

    POL-PPWP: Täter oder Opfer?

    Kaiserslautern (ots) - In einer Spielhalle im Stadtgebiet ist es am späten Donnerstagabend zu einem Streit zwischen einer Mitarbeiterin und einem Besucher gekommen. Beide erstatteten anschließend Anzeige wegen Körperverletzung. Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatte die 42-jährige Mitarbeiterin den 24 Jahre alten Besucher gegen 22.45 Uhr aufgefordert, die Einrichtung zu verlassen, da er sich nicht ordentlich verhielt. Der junge Mann kam der Aufforderung aber nicht ...

  • 14.01.2022 – 12:50

    POL-PPWP: Schmierfinken beobachtet

    Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen drei Männer im Alter von 20 bis 32 Jahren. Das Trio steht im Verdacht, am Donnerstagabend in Weilerbach am Gebäude eines Supermarktes in der Isigny-Allee Farbschmierereien aufgebracht zu haben. Ein Zeuge hatte die Täter beobachtet und kurz nach 18 Uhr die Polizei verständigt. Er konnte noch den Hinweis geben, dass sich das Trio in Richtung Danziger Straße aus ...

  • 14.01.2022 – 12:40

    POL-PPWP: Garagen mit Sprühfarbe beschmiert

    Kaiserslautern (ots) - Schmierfinken waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Herrenwiesental am Werk. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2250. Am Donnerstagvormittag wurde der Polizei von Anwohnern gemeldet, dass unbekannte Täter über Nacht mehrere Garagen sowie einen Stromverteilerkasten mit Sprühfarbe verunstaltet haben. Bei den Graffiti handelt es sich um ...