Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Haft nicht angetreten - Bundespolizei nimmt Gesuchte im Fernbus fest

Weil am Rhein (ots)

Am Montagmittag endete die Busreise einer mit Haftbefehl gesuchten 25-Jährigen erst bei der Bundespolizei und danach in einer Justizvollzugsanstalt. Die Frau hatte sich nicht zum Haftantritt gestellt.

Die angolanische Staatsangehörige die sich auf der Fahrt von Lyon über Basel nach Frankfurt am Main befand, wurde am Montagnachmittag (15.08.2022) am Autobahnübergang in Weil am Rhein durch die Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien kam heraus, dass gegen die Frau ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte war die 25-Jährige vor über zwei Jahren von einem Amtsgericht zu einer 10-monatigen Haftstrafe verurteilt worden. Weil sie sich nicht zum Haftanritt stellte, schrieb sie das Gericht zur Fahndung aus. Die Gesuchte wurde festgenommen und zur Verbüßung der Haftstrafe durch die Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 15.08.2022 – 11:05

    BPOLI-WEIL: Seit vier Jahren gesucht - Festnahme durch Zahlung von 800 Euro abgewendet

    Rheinfelden (Baden) (ots) - Durch die Bezahlung von 800 Euro konnte ein 24-Jähriger seine Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt verhindern. Am Autobahnübergang Rheinfelden wurde bei einer Kontrolle festgestellt, dass gegen den Mann seit vier Jahren ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Am späten Sonntagabend (14.08.2022) wurde der 24-jährige deutsche ...

  • 10.08.2022 – 10:25

    BPOLI-WEIL: Freiburg im Breisgau - Bundespolizei nimmt Gesuchten im Hauptbahnhof Freiburg fest

    Freiburg im Breisgau (ots) - Seit mehreren Monaten wurde ein 46-Jähriger in Deutschland mit Haftbefehl gesucht. Die Bundespolizei in Freiburg konnte den Mann jetzt bei einer Routinekontrolle festnehmen. Er sitzt in Haft. Der 46-jährige polnische Staatsangehörige wurde im vergangenen Jahr durch ein Amtsgericht in Bayern wegen eines Eigentumsdeliktes rechtskräftig ...