Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Freiburg im Breisgau - Bundespolizei nimmt Gesuchten im Hauptbahnhof Freiburg fest

Freiburg im Breisgau (ots)

Seit mehreren Monaten wurde ein 46-Jähriger in Deutschland mit Haftbefehl gesucht. Die Bundespolizei in Freiburg konnte den Mann jetzt bei einer Routinekontrolle festnehmen. Er sitzt in Haft.

Der 46-jährige polnische Staatsangehörige wurde im vergangenen Jahr durch ein Amtsgericht in Bayern wegen eines Eigentumsdeliktes rechtskräftig verurteilt. Die verhängte Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro wurde durch den Verurteilten jedoch nie an die Gerichtskasse bezahlt. Stattdessen tauchte er unter, weswegen er bundesweit mit Haftbefehl gesucht wurde. Im Freiburger Hauptbahnhof wurde der Mann am Dienstagvormittag (09.08.2022) durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes, wurde die Fahndungsnotiz zur Festnahme festgestellt. Da der 46-Jährige die geforderte Geldstrafe vor Ort nicht bezahlen konnte, wurde er festgenommen und zur Verbüßung der 50-tägigen Ersatzfreiheitstrafe in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 08.08.2022 – 11:14

    BPOLI-WEIL: Gefälschter Ausweis in der Hosentasche

    Weil am Rhein (ots) - Mit einer vermutlich gefälschten Identitätskarte in der Hosentasche wurde ein 45-Jähriger in einem Fernzug kontrolliert. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und das Falsifikat sichergestellt. Am Samstagnachmittag (06.08.2022) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Fernzug zwischen Basel Badischen Bahnhof und Freiburg. Auf Höhe Weil am Rhein kontrollierten sie einen ...

  • 08.08.2022 – 10:34

    BPOLI-WEIL: Ruhestörung wird zu medizinischem Notfall

    Erzingen (Baden) (ots) - Ein 37-Jähriger war der Grund für einen nächtlichen polizeilichen Einsatz am Bahnhof in Erzingen (Baden). Am Ende war dieser Einsatz für den Mann vermutlich lebensrettend. Mit dem Verdacht auf einen Herzinfarkt musste er in ein Krankenhaus geflogen werden. In der Nacht von Freitag auf Samstag (06.08.2022) wurde die Bundespolizei über eine angeblich psychisch auffällige Person am Bahnhof in ...