Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Ohne Ausweis und Fahrschein über die Grenze - Bundespolizei setzt Einreisesperre durch

Freiburg im Breisgau (ots)

Ohne Ausweis und Fahrschein war ein 21-Jähriger am Samstagabend im Fernzug aus der Schweiz unterwegs. Beim Halt in Freiburg im Breisgau wurde der Mann an die Bundespolizei übergeben. Die Fingerabdrücke ergaben, dass gegen ihn ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland bestand. Er musste wieder zurück in die Schweiz.

Am frühen Samstagabend (13.08.2022) wurde die Bundespolizei in Freiburg von einem Zugbegleiter eines Fernzuges aus der Schweiz angefordert. Grund war ein Reisender, der weder über einen Fahrschein noch über einen Ausweis verfügte. Der Mann wurde beim Halt des Zuges im Freiburger Hauptbahnhof an die Bundespolizei übergeben und zum dortigen Bundespolizeirevier verbracht. Dort wurden die Fingerabdrücke des bis dahin Unbekannten überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen 21-jährigen somalischen Staatsangehörigen handelte. Erst vor vier Wochen wurde er von Deutschland in die Schweiz überstellt. Zudem verhängte die zuständige Ausländerbehörde eine bis 2024 zeitlich befristete Einreisesperre. Nachdem gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet wurde, musste er wieder zurück in die Schweiz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 10.08.2022 – 10:25

    BPOLI-WEIL: Freiburg im Breisgau - Bundespolizei nimmt Gesuchten im Hauptbahnhof Freiburg fest

    Freiburg im Breisgau (ots) - Seit mehreren Monaten wurde ein 46-Jähriger in Deutschland mit Haftbefehl gesucht. Die Bundespolizei in Freiburg konnte den Mann jetzt bei einer Routinekontrolle festnehmen. Er sitzt in Haft. Der 46-jährige polnische Staatsangehörige wurde im vergangenen Jahr durch ein Amtsgericht in Bayern wegen eines Eigentumsdeliktes rechtskräftig ...

  • 08.08.2022 – 11:14

    BPOLI-WEIL: Gefälschter Ausweis in der Hosentasche

    Weil am Rhein (ots) - Mit einer vermutlich gefälschten Identitätskarte in der Hosentasche wurde ein 45-Jähriger in einem Fernzug kontrolliert. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und das Falsifikat sichergestellt. Am Samstagnachmittag (06.08.2022) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Fernzug zwischen Basel Badischen Bahnhof und Freiburg. Auf Höhe Weil am Rhein kontrollierten sie einen ...