Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt Gesuchten im Freiburger Hauptbahnhof fest

Freiburg im Breisgau (ots)

Wegen Trunkenheit im Verkehr wurde ein 40-Jähriger zu einer Geldstrafe verurteilt. Bezahlt hat der Mann das Geld jedoch nie. Im Freiburger Hauptbahnhof konnte der Gesuchte durch die Bundespolizei festgenommen werden. Er verbüßt nun eine Ersatzfreiheitsstrafe.

Am Sonntagmittag (10.07.2022) wurde der 40-jährige deutsche Staatsangehörige durch eine Streife der Bundespolizei in der Haupthalle des Freiburger Bahnhofs kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien mit dem polizeilichen Fahndungssystem wurde festgestellt, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde. Im vergangenen Jahr wurde er von einem Gericht wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe in Höhe von 300 Euro verurteilt. Da er es unterließ die verhängte Summe an die Gerichtskasse zu überweisen, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Da er auch vor Ort die Geldstrafe nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen und zum Revier der Bundespolizei verbracht. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln sichergestellt. Nach Einleitung eines Strafverfahrens wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln, wurde der 40-Jährige zur Verbüßung der 30-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 06.07.2022 – 13:57

    BPOLI-WEIL: Reise mit falschem Ausweis endet am Freiburger Hauptbahnhof

    Freiburg im Breisgau (ots) - Immer wieder stellt die Bundespolizei im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung Personen mit falschen Ausweisen fest. Im Freiburger Hauptbahnhof endete die Reise eines 26-Jährigen auf dem Bundespolizeirevier. Am Dienstagnachmittag (05.07.2022) wurde ein 26-Jähriger am Freiburger Hauptbahnhof durch eine Streife der Bundespolizei ...

  • 06.07.2022 – 11:34

    BPOLI-WEIL: Verurteilt zu über 8000 Euro - Gesuchter kann Geldstrafe nicht bezahlen

    Weil am Rhein (ots) - Mitte des vergangenen Jahres wurde ein 57-Jähriger wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechtskräftig verurteilt. Gezahlt hat der im Ausland lebende Mann die Geldstrafe nie. Die Bundespolizei vollstreckte nun den Haftbefehl und lieferte den Gesuchten in eine Justizvollzugsanstalt ein. Am Dienstagnachmittag (05.07.2022) wurde der deutsche ...

  • 04.07.2022 – 15:02

    BPOLI-WEIL: International gesuchter Straftäter festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung wurde durch die Bundespolizei ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Mann in Weil am Rhein festgenommen. Der 46-Jährige sitzt jetzt in Auslieferungshaft. Am Sonntagabend (03.07.2022) wurde der 46-jährige türkische Staatsangehörige durch eine Streife der Bundespolizei am Übergang Weil am Rhein - Friedlingen kontrolliert. Die Überprüfung der ...