Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Verurteilt zu über 8000 Euro - Gesuchter kann Geldstrafe nicht bezahlen

Weil am Rhein (ots)

Mitte des vergangenen Jahres wurde ein 57-Jähriger wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechtskräftig verurteilt. Gezahlt hat der im Ausland lebende Mann die Geldstrafe nie. Die Bundespolizei vollstreckte nun den Haftbefehl und lieferte den Gesuchten in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Am Dienstagnachmittag (05.07.2022) wurde der deutsche Staatsangehörige durch eine Streife der Bundespolizei in Weil am Rhein kontrolliert. Bei der Überprüfung mit dem polizeilichen Fahndungsbestand stellte sich heraus, dass der 57-Jährige, der seinen Wohnsitz im Ausland hat, von einem deutschen Gericht gesucht wurde. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Mann wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe in Höhe von 8040 Euro verurteilt. Da er jedoch die Summe nie an die Gerichtskasse bezahlte, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Auch vor Ort konnte die geforderte Geldstrafe nicht bezahlt werden. Deswegen wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der 120-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert .

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 04.07.2022 – 15:02

    BPOLI-WEIL: International gesuchter Straftäter festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung wurde durch die Bundespolizei ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Mann in Weil am Rhein festgenommen. Der 46-Jährige sitzt jetzt in Auslieferungshaft. Am Sonntagabend (03.07.2022) wurde der 46-jährige türkische Staatsangehörige durch eine Streife der Bundespolizei am Übergang Weil am Rhein - Friedlingen kontrolliert. Die Überprüfung der ...

  • 04.07.2022 – 13:39

    BPOLI-WEIL: Venedig Reise endet bei der Bundespolizei in Lörrach

    Weil am Rhein (ots) - Eigentlich sollte die Reise einen 39-Jährigen nach Venedig führen. In Weil am Rhein war die Busreise vorzeitig zu Ende. Der Mann hatte versucht mit nicht zustehenden Dokumenten durch Europa zu reisen. Die Bundespolizei deckte den Schwindel auf. In der Nacht von Freitag auf Samstag (02.07.2022), kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Autobahnübergang Weil am Rhein einen aus Straßburg ...

  • 04.07.2022 – 12:09

    BPOLI-WEIL: Neuenburg am Rhein - Bundespolizei zieht falsche Dokumente aus dem Verkehr

    Neuenburg am Rhein (ots) - Mit gefälschten Dokumenten im Gepäck wurde ein 43-Jähriger bei der Einreise nach Deutschland in Neuenburg am Rhein durch die Bundespolizei festgestellt. Gegen den Mann wird nun wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen und Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt. Am Samstagabend (02.07.2022) geriet ein 43-jähriger ...