Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Tiefschlaf wird Mann zum Verhängnis - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Basel (ots)

Eigentlich wollte ein Mann mit dem Fernzug von Hannover nach Köln fahren. Weil er eingeschlafen war, verpasste er den Ausstieg und fuhr in Richtung Schweiz. Die Bundespolizei kontrollierte den Mann an der deutsch-schweizerischen Grenze und stellte fest, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde.

Der 43-jährige pakistanische Staatsangehörige wurde am Freitagmorgen (22.10.2021) in einem Fernzug auf Höhe des Badischen Bahnhofs Basel, von der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD), aus deutscher Bundespolizei und Eidgenössischer Zollverwaltung, kontrolliert. Eigentlich wollte der Mann nur von Hannover nach Köln fahren, verschlief jedoch den Ausstieg und landete drei Stunden später an der deutsch-schweizerischen Grenze. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes stellte die Streife fest, dass noch ein offener Haftbefehl gegen den 43-Jährigen zu vollstrecken war. Wegen einer rechtskräftigen Verurteilung wegen Betrugs, wurde der Mann seit über einem Jahr mit Haftbefehl gesucht. Da er die Geldstrafe in Höhe von 600 Euro bei der Bundespolizei bezahlen konnte, ersparte er sich eine 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe und konnte mit dem nächsten Zug den Weg nach Köln antreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 21.10.2021 – 11:30

    BPOLI-WEIL: Mit falschen Papieren im Fernzug unterwegs

    Basel (ots) - Mit gefälschten Dokumenten versuchte ein 29-Jähriger mit dem Fernzug von Deutschland nach Italien zu reisen. An der deutsch-schweizerischen Grenze beendete die Bundespolizei die Reise. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro erhoben. Am Mittwochmittag (20.10.2021) wurde der 29-jährige türkische Staatsangehörige in einem Fernzug auf Höhe ...

  • 19.10.2021 – 13:39

    BPOLI-WEIL: Gesuchter am Hauptbahnhof festgenommen

    Freiburg (ots) - Ein 41-Jähriger, der mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde, konnte durch die Bundespolizei am Hauptbahnhof festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Am Montagnachmittag kontrollierten Kräfte der Bundespolizei einen 41-Jährigen am Hauptbahnhof Freiburg. Bei der Überprüfung des türkischen Staatsangehörigen stellten die Kräfte einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn fest. ...

  • 19.10.2021 – 11:10

    BPOLI-WEIL: Ehepaar zur Festnahme ausgeschrieben

    Bühl/Klettgau (ots) - Für ein Ehepaar endete ihre Reise nach Deutschland zwischenzeitlich bei Zoll und der Bundespolizei. Beide waren mit einem Haftbefehl gesucht worden. Nach der Bezahlung der Geldstrafen konnten sie ihre Reise fortsetzen. Am Montagnachmittag kontrollierte eine Streife des Zoll ein aus der Schweiz kommendes Fahrzeug am Grenzübergang Bühl. Bei der Überprüfung des 39-jährigen Fahrers und seiner ...