Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Haftstrafe nicht angetreten - Festnahme durch Bundespolizei

Basel (ots)

Da er seine Haftstrafe nicht selbständig angetreten hatte wurde ein 20-Jähriger mit Haftbefehl gesucht. Er konnte nun durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden.

Eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD), bestehende aus Beamten der Bundespolizei und Mitarbeitern der Eidgenössischen Zollverwaltung, kontrollierte am Sonntagabend einen 20-Jährigen in einem Fernzug zwischen Basel Badischen Bahnhof und Basel SBB. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen stellte die Streife fest, dass gegen den Mann in Deutschland zwei Haftbefehle zu vollstrecken sind. Wegen Raub war eine 10-monatige Jugendfreiheitsstrafe, minus 126 Tage Untersuchungshaft, zu vollstrecken. Die Haftstrafe hätte der 20-Jährige bereits 2019 antreten sollen. Da er sich dem Haftantritt nicht selbständig gestellt hatte, wurde er per Haftbefehl gesucht. Weiter war wegen Diebstahl eine Geldstrafe in Höhe von 600 Euro, ersatzweise 60 Tage Freiheitsstrafe zu vollstrecken sowie eine Aufenthaltsermittlung wegen Erschleichen von Leistungen. Der 20-Jährige wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 23.10.2020 – 15:37

    BPOLI-WEIL: Aktuelle Informationen der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    Weil am Rhein/Rheinfelden/Waldshut/Jestetten/Neuenburg/Breisach (ots) - Die Bundespolizei nimmt wie bisher ihre originären Aufgaben unter anderem im Rahmen der Binnengrenzfahndung, also unterhalb der Schwelle von Binnengrenzkontrollen, wahr. Sollten im Rahmen dieser Aufgabenwahrnehmung Anhaltspunkte für eine mögliche Infektion eines Reisenden mit Sars-CoV-2 ...

  • 23.10.2020 – 11:54

    BPOLI-WEIL: 18-Jähriger hat Schutzengel

    Laufenburg (Baden) (ots) - Ein 18-Jähriger hatte Glück im Unglück und einen Schutzengel in Form eines 19-Jährigen, der ihn aus dem Gleisbereich holte und so vermutlich das Leben rettete. Am Donnerstagabend kurz nach halb Zwölf bemerkte ein 19-Jähriger am Haltepunkt Laufenburg (Baden), dass ein 18-Jähriger bäuchlings, mit dem Gesicht nach unten im Gleis lag. Der deutsche Staatsangehörige verbrachte den ebenfalls ...

  • 21.10.2020 – 10:04

    BPOLI-WEIL: Einreise zur Arbeitsaufnahme - Zurückschiebung in die Schweiz

    Weil am Rhein (ots) - Ein 38-Jähriger gab gegenüber der Bundespolizei an, aus touristischen Zwecken nach Deutschland einzureisen. Der Mann wollte jedoch in Deutschland arbeiten. Er in die Schweiz zurückgeschoben wurde. Zudem hatte er eine gefälschte Identitätskarte im Gepäck. Am Montag kurz vor Mitternacht kontrollierten Kräfte der Bundespolizei am ...