Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Aktuelle Informationen der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Weil am Rhein/Rheinfelden/Waldshut/Jestetten/Neuenburg/Breisach (ots)

Die Bundespolizei nimmt wie bisher ihre originären Aufgaben unter anderem im Rahmen der Binnengrenzfahndung, also unterhalb der Schwelle von Binnengrenzkontrollen, wahr. Sollten im Rahmen dieser Aufgabenwahrnehmung Anhaltspunkte für eine mögliche Infektion eines Reisenden mit Sars-CoV-2 festgestellt werden, informiert die Bundespolizei unverzüglich die örtlich zuständigen Gesundheitsbehörden, damit von dort aus die weiteren Maßnahmen zuständigkeitshalber initiiert werden können.

Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen in diesem Zusammenhang finden Sie auf der Website der Bundespolizei oder unter folgendem Link: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/01Meldungen/2020/03/200317_faq.html.

Quarantäneregelungen und Corona-Tests:

Die Maßnahmen gegen Sars-CoV-2 fallen grundsätzlich in die Zuständigkeit der örtlichen Gesundheitsbehörden.

Zuständig für Fragen hinsichtlich der Aufenthaltsbestimmungen in Baden-Württemberg, wie zum Beispiel Quarantäneregelungen oder der Nachweis von Corona-Tests, ist das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 0175 9019294 (bis 16:30 Uhr)
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 23.10.2020 – 11:54

    BPOLI-WEIL: 18-Jähriger hat Schutzengel

    Laufenburg (Baden) (ots) - Ein 18-Jähriger hatte Glück im Unglück und einen Schutzengel in Form eines 19-Jährigen, der ihn aus dem Gleisbereich holte und so vermutlich das Leben rettete. Am Donnerstagabend kurz nach halb Zwölf bemerkte ein 19-Jähriger am Haltepunkt Laufenburg (Baden), dass ein 18-Jähriger bäuchlings, mit dem Gesicht nach unten im Gleis lag. Der deutsche Staatsangehörige verbrachte den ebenfalls ...

  • 21.10.2020 – 10:04

    BPOLI-WEIL: Einreise zur Arbeitsaufnahme - Zurückschiebung in die Schweiz

    Weil am Rhein (ots) - Ein 38-Jähriger gab gegenüber der Bundespolizei an, aus touristischen Zwecken nach Deutschland einzureisen. Der Mann wollte jedoch in Deutschland arbeiten. Er in die Schweiz zurückgeschoben wurde. Zudem hatte er eine gefälschte Identitätskarte im Gepäck. Am Montag kurz vor Mitternacht kontrollierten Kräfte der Bundespolizei am ...

  • 19.10.2020 – 10:18

    BPOLI-WEIL: Gesuchter beleidigt Bundespolizisten

    Freiburg (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 28-Jähriger konnte durch die Bundespolizei festgenommen werden. Weil er die Beamten während der Kontrolle mehrfach beleidigte wurde er angezeigt. Am Samstagvormittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung an einem Tank- und Rastplatz an der A5 bei Freiburg. Dabei überprüfte die Streife einen 28-Jährigen. Ergebnis der ...