Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

23.08.2018 – 09:32

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Ein Fahrzeug, zwei Insassen, zwei Haftbefehle

Neuenburg am Rhein (ots)

Am Mittwochmorgen kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf der B 378 ein Fahrzeug, welches kurz zuvor vom elsässischen Chalampé ins Bundesgebiet eingereist ist. Wie sich bei der Kontrolle der Fahrzeuginsassen herausstellte, lag gegen diese jeweils ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft vor.

So musste der 57-jährige kroatische Fahrer, der wegen Diebstahls verurteilt wurde, noch eine Strafe von 5580 Euro entrichten. Sein Beifahrer, ein 42-jähriger aus Bosnien-Herzegowina, hatte wegen eines gleichen Deliktes noch 2790 Euro Geldstrafe zu berappen.

Da die beiden Männer die geforderten 8370 Euro nicht aufbringen konnten, wurden sie in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein