Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Niemand verletzt, aber hoher Schaden

POL-PPWP: Niemand verletzt, aber hoher Schaden
  • Bild-Infos
  • Download

Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Überhöhte Geschwindigkeit ist vermutlich die Ursache eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der B48 bei Hochspeyer ereignete. Glück für den 24-jährigen Unfallfahrer: Er kam unverletzt davon. Das Malheur: Sein BMW M4 wurde allerdings erheblich beschädigt. Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam der 24-Jährige mit seinem BMW aus Richtung Johanniskreuz und fuhr in Richtung Hochspeyer, als ihm gegen 14.40 Uhr die "Fliehkräfte" in einer Kurve zum Verhängnis wurden. Im Verlauf der Rechtskurve wurde der Wagen nach links "getragen" - mit der Folge, dass der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Eine erste Auswertung der Spuren ergab, dass der Pkw zuerst rechts und anschließend links von der Fahrbahn abkam, wobei er an einem Vorderrad das Reifengummi verlor, so dass durch die Felgen der Fahrbahnbelag beschädigt wurde. Dem Fahrer gelang es schließlich, den Wagen am rechten Straßenrand zum Stehen zu bringen. Der genauere Verlauf muss noch geklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.07.2018 – 15:42

    POL-PPWP: Grünes Damen-Rad vermisst?

    Kaiserslautern (ots) - Wer vermisst ein grünes Damen-Fahrrad mit zwei Einkaufskörben? Ein aufmerksamer Zeuge brachte das Rad am Dienstagnachmittag zur Polizeiinspektion in der Gaustraße. Der 19-Jährige gab an, dass das Rad schon seit ungefähr fünf Tagen ohne Schloss an einer Laterne in der Bismarckstraße stand. Um zu verhindern, dass es gestohlen wird, entschloss sich der junge Mann, das Rad an einen "sicheren Ort" ...

  • 18.07.2018 – 15:36

    POL-PPWP: Unter Drogen im Straßenverkehr

    Kaiserslautern (ots) - Eine routinemäßige Verkehrskontrolle im Stadtgebiet ist einem Mann am Dienstagmittag zum Verhängnis geworden. Eine Polizeistreife stoppte den Transporter gegen 12.30 Uhr in der Mainzer Straße, um den Fahrer zu überprüfen. Dabei wurden bei dem 39-jährigen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein erster Test reagierte positiv und bestätigte somit die Einnahme von Amphetamin ...

  • 18.07.2018 – 14:57

    POL-PPWP: Balkon-Brand

    Kaiserslautern (ots) - In der Stresemannstraße hat es am Dienstagnachmittag gebrannt. Zu dem Feuer kam es kurz nach 14 Uhr auf dem Balkon einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war hier war ein Kühlschrank, der im Außenbereich aufgestellt war, in Flammen aufgegangen. An der Gebäudefassade wurden dadurch der Verputz und die Dämmung beschädigt, ebenso wurden mehrere Fenster und die Balkontür durch die Hitzeentwicklung in ...