Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Niederländische Drogendealer festgenommen - Untersuchungshaft

Münster (ots)

Polizisten nahmen Donnerstagnachmittag (27.02., 15 Uhr) an der Hogenbergstraße zwei niederländische Drogendealer fest. Die 20- und 22-jährigen Männer sitzen nun in Untersuchungshaft.

Umfangreiche Ermittlungen der Polizisten ergaben, dass die Niederländer Kokain und Heroin in nicht geringer Menge nach Deutschland eingeschmuggelt und in Münster mit den Drogen, unter anderem für den Weiterverkauf am Bremer Platz, dealten.

Bei der Festnahme der Männer fanden die Beamten einen dreistelligen Dealgeld-Betrag, Haschisch und zwei Handys in den Taschen des 22-Jährigen. Der 20-Jährige hatte etwa 10 Gramm Heroin, einen vierstelligen Bargeldbetrag in dealertypischer Stückelung und ein Smartphone dabei. In einem angrenzenden Gebüsch versteckte er zuvor weiteres Heroin und Kokain-Freebase. Die Beamten stellten die Betäubungsmittel sicher und nahmen die beiden Dealer fest.

Wegen des Vorwurfs des Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wurden die Niederländer heute (28.2.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser folgte dem Antrag und ordnete die sofortige Untersuchungshaft gegen die Dealer an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster