Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 30 mutmaßliche Straftäter überprüft - Drei Festnahmen bei Schwerpunktkontrolle im Bahnhofsumfeld

Münster (ots)

Polizisten kontrollierten Donnerstagabend (27.2., 19 Uhr) erneut schwerpunktmäßig im Bahnhofsumfeld potentielle Straftäter. Bei der Kontrolle überprüften die uniformierten und zivilen Beamten etwa 30 Personen. Für die Kontrolle wurden auch Polizisten einer Einsatzhundertschaft eingesetzt.

"Die Personen, die sich im Bahnhofsumfeld aufhalten und dort Straftaten begehen, müssen sich bewusst sein, jederzeit, rund um die Uhr, von uns beobachtet und überprüft zu werden", betont Polizeipräsident Rainer Furth. "Wir holen Straftäter rund um den Bahnhof aus der Anonymität und setzen sie konsequentem Kontrolldruck aus."

Beim Erblicken der Polizeiwagen flüchteten direkt zwei Männer auf die Toiletten einer Gaststätte am Berliner Platz. Die Beamten stellten die beiden Dealer aus Algerien und nahmen sie vorläufig fest. Im Mülleimer des WC fanden die Polizisten 19 verkaufsfertige Tütchen Drogen.

In den Taschen des 33-jährigen Algeriers entdeckten die Beamten einen dreistelligen Geldbetrag in dealertypischer Stückelung und mutmaßliches Diebesgut. Der 33-Jährige ist zudem zur Abschiebung ausgeschrieben. Sein 26-jähriger Komplize hatte neben Dealgeld auch ein offensichtlich gestohlenes Handy dabei.

Einen 31-jährigen Nigerianer nahmen die Polizisten ebenfalls fest, da er zur Abschiebung ausgeschrieben ist.

Bei zwei der Kontrollierten bestanden Aufenthaltsermittlungen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 27.02.2020 – 14:27

    POL-MS: Radfahrer stürzt über Lenker - Autofahrer flüchtet - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Ein unbekannter Autofahrer nahm am Montag (10.2., 12:20 Uhr) am Cheruskerring Ecke Kanalstraße einem Fahrradfahrer die Vorfahrt und flüchtete. Der 35-jährige Radler war auf dem Radweg Richtung Lublinring unterwegs. Als er bei "Grün" die Kanalstraße querte, bog ein in gleiche Richtung fahrender Pkw nach rechts in die Kanalstraße ab und nahm dem ...

  • 27.02.2020 – 10:48

    POL-MS: Taschendieb sucht Körperkontakt - Handy gestohlen

    Münster (ots) - Am Mittwoch (26.02., 21:15 Uhr) entwendete ein unbekannter Täter einem 42-jährigen Mann das Handy an einer Bushaltestelle an der Von-Steuben-Straße. Der Dieb sprach den Steinwendener zunächst an und ließ sich von diesem auf dem Handy etwas zeigen. Plötzlich zog der Fremde den 42-jährigen zu sich, fragte ob er Ronaldinho kenne und tanzte ihn an. Erst später bemerkte der 42-Jährige den Diebstahl. ...

  • 27.02.2020 – 10:39

    POL-MS: Rucksack aus Fahrradkorb gestohlen - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch (26.02., 19 Uhr) an der Windthorststraße einer 49-jährigen Frau ihren ungesicherten Rucksack aus dem Fahrradkorb. Die Frau aus Emsdetten fuhr mit ihrem Fahrrad über die Windthorststraße in Richtung Innenstadt. Kurze Zeit später bemerkte sie, dass ihr Rucksack nicht mehr im Korb lag. In dem Rucksack befand sich unter anderem ihre Geldbörse mit Reisepass, EC- ...