Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Zeugen stellen Flüchtigen
Nicht weit kam ein Lastwagenfahrer am Montag nach einem Unfall bei Biberach.

Ulm (ots)

Der 37-Jährige sei gegen 14 Uhr auf der B30 in Richtung Ulm gefahren. Kurz nach dem Jordanei sei er mit seinem Sattelzug von der linken auf die rechte Spur gefahren. Doch hatte der Mann offenbar nicht aufgepasst. Denn dort fuhr ein Citroen. Den streifte der Lastwagen. Trotz des Schaden von insgesamt rund 15.000 Euro fuhr der 37-Jährige weiter. Zeugen hatten den Unfall aber beobachtet und fuhren dem Flüchtigen hinterher. Auf einem Parkplatz stellten sie den Fahrer und verständigten die Polizei. Die beschlagnahmte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft den Führerschein des 37-Jährigen. Jetzt sieht der Mann einer Strafanzeige entgegen.

"Hinschauen, helfen, melden" sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im Rahmen der Aktion "Stopp der Unfallflucht" dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb lobt die Polizei ausdrücklich das Verhalten der Zeugen. Sie hätten Verantwortung übernommen und dazu beigetragen, dass der Besitzer des beschädigten Autos nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.

++++++++ 1542929

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm