Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Tuttlingen) Illegaler Verkauf von American Bully Welpen - Zeugen gesucht

Tuttlingen (ots)

Im Zuge von Ermittlungen wegen illegalem Welpenhandel sind am vergangenen Mittwoch, 3. Februar, in einer Tuttlinger Wohnung vier American Bully Welpen festgestellt worden. Die Welpen stammen aus Rumänien und wurden über das Internet zum Kauf angeboten. Bei keinem war ausreichender Impfschutz vorhanden.

Da es sich um Listenhunde handelt, sind sowohl die Einfuhr aus einem Dritt- oder EU-Land, als auch der Handel mit diesen Hunden verboten. Das Veterinäramt hat daher die Tiere beschlagnahmt und im Tierheim untergebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen die Verkäuferin unter anderem wegen Einfuhr von Welpen einer Listenhunderasse und illegalem Handel mit Welpen.

Da weitere sechs American Bully Welpen online angeboten wurden, ist davon auszugehen, dass diese bereits verkauft worden waren. Die Käufer der Hunde werden gebeten, sich als Zeugen unter Tel. 07461/941-204 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Michaela Hirt
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1018
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 08.02.2021 – 10:30

    POL-KN: (Bad Dürrheim / Schwarzwald-Baar-Kreis) Langfinger beklauen Frau (06.02.2021)

    Bad Dürrheim (ots) - Taschendiebe haben am Samstag gegen 11 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Carl-Friedrich-Benz-Straße zugeschlagen. Die Täter fingerten die Geldbörse einer 66-jährige Frau unbemerkt aus deren Jackentasche, während sie einkaufte. Erst an der Kasse bemerkte die Frau den Diebstahl. Die Polizei warnt vor Trickdieben, die sich derzeit immer wieder ...

  • 08.02.2021 – 10:25

    POL-KN: VS-Schwenningen Auffahrunfall mit Sachschaden (06.02.2021)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Rund 3.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein Autofahrer am Samstag gegen 14.30 Uhr in der Straße "Alte Herdstraße" verursacht hat. Ein 82-jähriger VW Golf Fahrer bremste am Kreisverkehr Höhe der Erzbergerstraße zu spät und fuhr auf einen Skoda Oktavia eines 48-Jährigen auf. Verletzte gab es nicht. Rückfragen bitte ...