Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Bad Dürrheim
Schwarzwald-Baar-Kreis) Langfinger beklauen Frau (06.02.2021)

Bad Dürrheim (ots)

Taschendiebe haben am Samstag gegen 11 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Carl-Friedrich-Benz-Straße zugeschlagen. Die Täter fingerten die Geldbörse einer 66-jährige Frau unbemerkt aus deren Jackentasche, während sie einkaufte. Erst an der Kasse bemerkte die Frau den Diebstahl. Die Polizei warnt vor Trickdieben, die sich derzeit immer wieder Einkaufsmärkte für ihre Diebstähle heraussuchen. Die Diebe machen sich die Abgelenktheit der Kunden oder auch deren Sorglosigkeit zunutze, wenn beispielweise die Einkaufstasche mit Geldbörse im Einkaufswagen zurücklassen wird. So haben Diebe leichtes Spiel, aber auch vor mitgeführten Rucksäcke, deren Reißverschluss zugezogen ist, machen sie nicht halt.

Die Polizei empfiehlt deshalb, Wertsachen direkt am Körper in einer verschlossenen Tasche mitzuführen, sich nicht von fremden Personen ablenken zu lassen und auch beim Einkaufen wachsam zu sein.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 08.02.2021 – 10:25

    POL-KN: VS-Schwenningen Auffahrunfall mit Sachschaden (06.02.2021)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Rund 3.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein Autofahrer am Samstag gegen 14.30 Uhr in der Straße "Alte Herdstraße" verursacht hat. Ein 82-jähriger VW Golf Fahrer bremste am Kreisverkehr Höhe der Erzbergerstraße zu spät und fuhr auf einen Skoda Oktavia eines 48-Jährigen auf. Verletzte gab es nicht. Rückfragen bitte ...

  • 08.02.2021 – 10:22

    POL-KN: (St. Georgen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Trampolin beschädigt (07.02.2021)

    St. Georgen (ots) - Eine Sachbeschädigung begangen haben Unbekannte am Sonntagfrüh gegen 1.30 Uhr in der Bühlstraße. Die Täter warfen ein Trampolin um, das im Garten eines Wohnhauses stand und beschädigten es dadurch. Durch den Lärm geweckt schaute der Besitzer nach draußen, konnte jedoch nur das umgeworfene Trampolin, aber keine Personen mehr sehen. Den ...