Meldungen zum Thema Tierheim

Filtern
  • 01.03.2024 – 13:08

    Polizei Salzgitter

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 01.03.2024.

    Salzgitter (ots) - Nach Amtshilfe kam es zu einem Widerstand gegenüber Vollstreckungsbeamten. Salzgitter, Bad, Kniestedter Straße, 29.02.2024, 09:45 Uhr. Aufgrund einer von der Stadt Salzgitter (Veterinäramt) angeforderten Amtshilfe erschienen Beamte der Polizei bei einem 21-jährigen Mann in der Kniestedter Straße. Dem Mann sollten seine drei Hunde abgenommen und ...

  • 01.03.2024 – 11:11

    Polizeipräsidium Heilbronn

    POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn und des Landratsamts Main-Tauber-Kreis vom 01.03.2024 mit einem Bericht aus dem Main-Tauber-Kreis

    Heilbronn (ots) - A81/Grünsfeld: Illegaler Tiertransport durch Polizei und Veterinäramt gestoppt Am Mittwochvormittag erhielt die Autobahnpolizei Tauberbischofsheim eine Mitteilung über einen Sprinter, der auf der Autobahn 81 unterwegs sei und vermutlich Hasen illegal transportieren würde. Das gemeldete Fahrzeug ...

  • 27.02.2024 – 15:26

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Sicherstellung eines Hundes

    Kindenheim (ots) - In den vergangenen Tagen kam es vermehrt zu polizeilichen Einsätzen in Kindenheim aufgrund eines freilaufenden Schäferhundes. So gingen auch am Montag, 26.02.2024 gegen Abend mehrere Anrufe bei der Polizeiinspektion Grünstadt ein, dass der Schäferhund erneut frei im Ort herumläuft und auch Personen angesprungen habe. Gebissen habe der Hund nicht, durch das Anspringen sei jedoch ein Kind gestürzt ...

  • 19.02.2024 – 14:30

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Detmold. Hund aus Tierheim geraubt.

    Lippe (ots) - Aus einem Tierheim in der Straße "Zum Dicken Holz" raubte am Samstagmittag (17.02.2024) gegen 13.30 Uhr ein Mann seinen Hund. Der Husky des 37-jährigen Detmolders wurde zuvor vom Ordnungsamt sichergestellt und an das Tierheim übergeben. Der aggressive Mann tauchte am Tierheim auf und verlangte die Herausgabe seines Hundes. Als man dem nicht nachkam, ging er Mitarbeiterinnen körperlich an, raubte seinen ...

  • 11.02.2024 – 08:57

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Heidelberg-Südstadt: Katze in Sporttasche ausgesetzt

    Heidelberg (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, fiel Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in der Rohrbacher Straße, eine Tasche auf, die vor dem Anwesen abgestellt wurde. Die Anwohner staunten nicht schlecht, als sie in der Tasche eine verängstigte Katze entdeckten. Die Bewohner informierten die Polizei und übergaben die Katze an die Streife. Bei der Katze handelt sich um einen bräunlich, getigerten Mix, ...

  • 06.02.2024 – 15:07

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Hund aus Auto befreit

    Sömmerda (ots) - Montagnachmittag musste ein Hund aus einem Auto in Sömmerda befreit werden. Der 22-jährige Hundebesitzer hatte das Fahrzeug in einer angemieteten Halle abgestellt und seinen treuen Vierbeiner darin zurückgelassen. Über Stunden musste der Hund darin ausharren bis eine 35-Jährige auf ihn aufmerksam wurde. Die Scheiben waren bereits beschlagen und im Fahrzeuginneren gab es weder Futter noch Wasser. Der Vierbeiner wurde aus dem Auto befreit und in ein ...