Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Wurmlingen
TUT) Trunkenheit im Verkehr (23.02.2020)

Wurmlingen (ots)

Deutlich betrunken war der 35-jährige Lenker eines Audi A4, der am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der Oberen Hauptstraße fuhr und durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Tuttlingen überprüft wurde. Der in Schlangenlinien fahrende Pkw war anderen Verkehrsteilnehmern bereits in Spaichingen und in Rietheim-Weilheim aufgefallen.

Die Überprüfung des 35-Jährigen führte zur Feststellung seiner Alkoholisierung, weshalb ihm in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde.

Aufgrund des Ergebnisses des bei dem 35-Jährigen durchgeführten Atemalkoholtestes wird erwartet, dass die Untersuchung der entnommenen Blutprobe ein Blutalkoholergebnis von mehr als 2,5 Promille ergeben wird.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 24.02.2020 – 15:15

    POL-KN: (Stockach) Autofahrer übersieht Motorradfahrer (24.02.2020)

    Stockach (ots) - Großes Glück hatte am heutigen Montag gegen 13.30 Uhr ein Motorradfahrer, der an der Kreuzung Conradin-Kreutzer-Straße / Tuttlinger Straße von einem Autofahrer angefahren wurde und hierbei unverletzt blieb. Der Autofahrer befuhr die Conradin-Kreutzer-Straße in Richtung Tuttlinger Straße und übersah den Motorradfahrer, der aus Richtung Goldäcker ...

  • 24.02.2020 – 15:14

    POL-KN: (Konstanz) Polizeiliche Bilanz des Fasnachtsumzugs in Konstanz (23.02.2020)

    Konstanz (ots) - Eine positive Bilanz zog das Polizeireviers Konstanz nach dem gestrigen Fasnachtsumzug in der Konstanzer Innenstadt. Im Zeitraum von 13 Uhr bis 16.30 Uhr wurde der große Fasnachtsumzug der Vereinigung Konstanzer Narrengesellschaften in der Konstanzer Altstadt polizeilich begleitet und überwacht. An dem Umzug nahmen 100 Gruppen mit insgesamt rund ...

  • 24.02.2020 – 15:03

    POL-KN: (Tuttlingen) Verkehrsunfallflucht unter Alkohol (22.02.2020)

    Tuttlingen (ots) - Verkehrsunfallflucht beging die 38-jährige Lenkerin eines Opel Astras, die am Samstagabend gegen 21.30 Uhr in der Straße "Am Seltenbach" beim dortigen Bankgebäude rückwärts aus einer Parklücke fuhr und gegen die hintere linke Fahrzeugseite eines auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw stieß. Die Unfallverursacherin setzte ihre ...