Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Tuttlingen) Verkehrsunfallflucht unter Alkohol (22.02.2020)

Tuttlingen (ots)

Verkehrsunfallflucht beging die 38-jährige Lenkerin eines Opel Astras, die am Samstagabend gegen 21.30 Uhr in der Straße "Am Seltenbach" beim dortigen Bankgebäude rückwärts aus einer Parklücke fuhr und gegen die hintere linke Fahrzeugseite eines auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw stieß.

Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um eine Regulierung des entstandenen Fremdschadens in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Sie wurde etwa eine Stunde nach dem Verkehrsunfall durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Tuttlingen im Rahmen der Fahndung im Stadtgebiet mit ihrem Pkw festgestellt.

Die Überprüfung der 38-Jährigen führte zur Feststellung ihrer Alkoholisierung, weshalb ihr in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Aufgrund des Ergebnisses des bei der 38-Jährigen durchgeführten Atemalkoholtestes wird erwartet, dass die Untersuchung der bei ihr entnommenen Blutprobe ein Blutalkoholergebnis von mehr als 1,0 Promille ergeben wird.

Gegen die Tatverdächtige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ihr Führerschein wurde in Verwahrung genommen.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 24.02.2020 – 14:44

    POL-KN: (Bodman-Ludwigshafen) Unfallflucht - Zeugen gesucht (22.02.2020)

    Bodman-Ludwigshafen (ots) - Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Samstag im Zeitraum von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen BMW X5, der auf dem Parkplatz Zollhaus in der Hafenstraße abgestellt war. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Personen, die ...

  • 24.02.2020 – 13:52

    POL-KN: (Öhningen / Höri) Auf Fenster geschossen - Zeugen gesucht (23.02.2020)

    Öhningen / Höri (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die am Sonntag im Zeitraum von 10 Uhr bis 16.30 Uhr in der Rheinstraße begangen wurden. Ein unbekannter Täter hatte mit einer bislang unbekannten Waffe auf ein im Erdgeschoss befindliches Fenster eines Hauses geschossen. Das Geschoss durchschlug hierbei die äußere Glasscheibe des ...