Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bad Mingolsheim - 12-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Karlsruhe (ots)

Ein Pkw erfasste am Freitagmittag an einem Fußgängerüberweg im Ortsteil Bad Mingolsheim ein Kind und verletzte dieses schwer.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr eine 75-Jährige gegen 11:00 Uhr auf der Heidelbergerstraße (Bundesstraße 3) in Bad Mingolsheim in Fahrtrichtung Malsch. An einem Fußgängerweg auf Höhe des Vogelgartenweges übersah sie offenbar ein den Zebrastreifen überquerendes Mädchen und erfasste sie mit ihrem weißen Hyundai frontal. Aufgrund des Zusammenstoßes prallte die 12-Jährige nach vorne ab und zog sich schwere Verletzungen zu.

Ein umgehend alarmierter Rettungswagen transportierte die Verletzte zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten sperrten die Beamten die B3 bis etwa 13:00 Uhr in beide Richtungen ab.

Franz Henke, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.12.2025 – 13:21

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Einbrüche im Landkreis Karlsruhe - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstag verzeichnete die Polizei in verschiedenen Gemeinden im Landkreis Karlsruhe mehrere Einbrüche. In der Bruchsaler Straße in Walzbachtal-Wössingen verschafften sich Unbekannte in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 18:30 Uhr über ein Fenster auf der Rückseite des Wohnhauses gewaltsam Zutritt in das Erdgeschoss. In der Folge durchsuchten ...

  • 19.12.2025 – 13:21

    POL-KA: (KA) Forst - Drei verletzte Polizeibeamte nach tätlichem Angriff

    Karlsruhe (ots) - Bei einem tätlichen Angriff am Donnerstagvormittag erlitten drei Polizeibeamte Verletzungen. Zwei davon waren danach nicht mehr dienstfähig. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen sollte gegen 10:45 Uhr eine vierköpfige Familie innerhalb einer Gemeinschaftsunterkunft in Forst in eine andere Räumlichkeit umziehen. Beamte des Polizeipostens ...