Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Videostreife auf den Bundesautobahnen im Einsatz

Karlsruhe (ots)

Mit einem Videofahrzeug war die Verkehrspolizei am Sonntagvormittag auf den Autobahnen A5 und A8 im Einsatz. 12 Pkw-Fahrer gerieten ins Visier der Streife. Acht Autofahrer waren erheblich zu schnell unterwegs. So überschritten fünf Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 40 km/h, einer um mehr als 50 km/h und zwei um mehr als 70 km/h. Neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg droht den Fahrern auch noch ein Fahrverbot. Ein 24-Jähriger war bei erlaubten 120 km/h sogar mit 210 km/h auf der A8 unterwegs. Ihm drohen neben 600 Euro Bußgeld, zwei Punkten auch ein Fahrverbot von drei Monaten. Auch ein Pkw-Fahrer, der den Sicherheitsabstand erheblich unterschritten hatte muss mit einem Fahrverbot rechnen. Weiterhin wurden zwei Fahrer wegen Benutzung des Mobiltelefons angezeigt. Ein Fahrer hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt.

Dieter Werner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.03.2019 – 13:26

    POL-KA: (KA) Bruchsahl - Diebstahl aus Baucontainer

    Bruchsahl (ots) - Unbekannte haben am vergangenen Wochenende aus insgesamt sechs Baucontainern in der Bruchsaler Kammerforststraße hochpreisige Arbeitsmaschinen in bislang unbekannter Höhe gestohlen. Der Dieb begab sich auf die Brückenbaustelle Höhe der Autobahnbrücke und flexte insgesamt sechs Baucontainer auf, welche durch mehrere Vorhängeschlösser gesichert waren. Aus dem Inneren nahm er die aufgefundenen ...

  • 04.03.2019 – 13:06

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Einbruch in Kindertagesstätte und Sachbeschädigungen zugleich

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Blücherstraße sowie zu Sachbeschädigungen an Fahrzeugen, kam es in der Nacht zum Samstag in der Karlsruher Weststadt. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam über die Notausgangstür Zutritt in das Gebäudeinnere. Dort ging er zielstrebig in den Pausenraum der Mitarbeiter und ...