Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
BAB 5
Dreieck Neuenburg - Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Lkw - Fahrbahn in Richtung Süden zeitweise voll gesperrt -- Zeugen gesucht !

Freiburg (ots)

Unfallzeit: 06.03.2024 - 22:50 Uhr

Zur genannten Zeit ereignete sich auf der BAB 5 - Fahrtrichtung Süden - ein Verkehrsunfall. Zwei Lkw waren beteiligt.

Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand der Polizei kam es in Höhe des Autobahndreiecks Neuenburg zu einem Auffahrunfall.

Ein Klein-Lkw mit tschechischer Zulassung fuhr auf einen vor im fahrenden Klein-Lkw mit polnischer Zulassung auf.

Beide Lkw wurden hierbei erheblich beschädigt - der polnische Lkw wurde nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und kippte auf die Seite. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa mindestens 100.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden.

Auswirkungen durch ausgetretene Ladung oder Betriebsflüssigkeiten sind nicht zu erwarten.

Beide Fahrer wurden bei dem Verkehrsunfall offenbar leicht verletzt - sie wurden zur weiteren Untersuchung in nahe gelegene Krankenhäuser verbracht.

Feuerwehr, Straßenmeisterei und Polizei sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Fahrbahn ist für die laufenden Maßnahmen voll gesperrt. Die Bergung der Fahrzeug dauert an, ebenso die Fahrbahnreinigung. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen ist mindestens bis 02:00 Uhr zu rechnen. Ein Verkehrswarndienst ist eingerichtet.

Zeugen, die zum Unfallverlauf bzw. zur Fahrweise der Lkw Angaben machen können, werden gebeten, sich rund um die Uhr bei der Verkehrspolizei in Freiburg zu melden, Tel. 0761 882 3100.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.03.2024 – 15:37

    POL-FR: Freiburg im Breisgau: Handtasche entwendet - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Einer 30-jährigen Frau wurde am Dienstag, 5. März 2024, gegen 15.15 Uhr in einem Tattoo-Studio in der Klarastraße in Freiburg-Stühlinger die Handtasche samt Bargeld gestohlen. Nach derzeitigen Erkenntnissen betraten drei bislang unbekannte Männer das Tattoo-Studio und entwendeten in einem unbemerkten Moment die Handtasche einer Mitarbeiterin. ...

  • 06.03.2024 – 15:16

    POL-FR: Rheinfelden: Radfahrer prallt gegen Frontscheibe von Pkw - Radfahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 05.03.2024, gegen 17.00 Uhr, befuhr ein 14-jähriger Radfahrer die Wannengasse talwärts und kam vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Radfahrer wurde aufgeladen und prallte mit seinem Oberkörper gegen die Frontscheibe des ...

  • 06.03.2024 – 15:14

    POL-FR: Lörrach: Radfahrer kollidiert mit Baustellenbeschilderung - schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 05.03.2024, gegen 06.40 Uhr, kollidierte ein 49-jähriger Fahrer eines Rennrades mit dem Standrohr eines Verkehrszeichens, welches bezüglich einer Baustelle aufgestellt wurde. Der Radfahrer befuhr die Basler Straße von der Schillerstraße kommend in Richtung Hauptstraße und ...