Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Ihringen: Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Freiburg (ots)

Am Dienstag, 20.02.2024 gegen 01:05 Uhr sollte ein Autofahrer durch eine Streife des Polizeireviers Breisach im Bereich Josental in Ihringen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser versuchte er sich zunächst durch Flucht zu entziehen, die er jedoch nach einer kurzen Verfolgungsfahrt aufgab.

Aufgrund deutlichem Alkoholgeruch wurde mit dem Autofahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,52 Promille errechnete. Der Fahrer musste mit zu einer Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt.

Die Ermittlungen gegen den 59-jährigen Fahrer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurden eingeleitet.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.02.2024 – 08:39

    POL-FR: Sasbach a.K.: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Freiburg (ots) - Am Montagabend, 19.02.2024, gegen 22:30 Uhr wurde ein 64-jähriger Pkw-Führer im Rahmen einer stationären Kontrollstelle an der L113 in Sasbach a.K. einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte durch die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch sowie zahlreiche leere Flaschen im Pkw festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest wies einen Wert von über 1 Promille auf. Beim ...

  • 19.02.2024 – 15:01

    POL-FR: Freiburg: Passant soll aus Personengruppe heraus angegriffen worden sein - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Einen Passanten unvermittelt geschlagen haben soll ein bislang Unbekannter am 17.02.2024 gegen 17.40 Uhr in der Turmstraße in Freiburg. Nach Angaben des Geschädigten war der Angreifer in Begleitung von drei weiteren, männlichen Personen. Der Passant erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Die Tatverdächtigen werden wie folgt ...