Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Emmendingen: Verbotene Rodungsarbeiten - Zeugen gesucht

POL-FR: Emmendingen: Verbotene Rodungsarbeiten - Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Freiburg (ots)

Im Zeitraum von Ende Januar bis 06.02.2024 kam es im Bereich der B3, in Höhe der nördlichen Ortseinfahrt nach Emmendingen, Ortsteil Emmendingen-Mundingen, zu einer ungenehmigten Rodung einer 0,3 Hektar großen Geländefläche auf einem Privatgrundstück.

Die Fachdienststelle Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Freiburg (Tel.: 0761/21689-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf entsprechende Rodungsarbeiten geben können.

Auch das hinterbliebene Gehölz wurde in Teilen bereits abtransportiert.

Nach derzeitign Erkenntnissen ist zu vermuten, dass die Arbeiten durch einen Fachbetrieb vorgenommen wurden.

Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) rund um die Uhr entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.02.2024 – 15:01

    POL-FR: Freiburg: Passant soll aus Personengruppe heraus angegriffen worden sein - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Einen Passanten unvermittelt geschlagen haben soll ein bislang Unbekannter am 17.02.2024 gegen 17.40 Uhr in der Turmstraße in Freiburg. Nach Angaben des Geschädigten war der Angreifer in Begleitung von drei weiteren, männlichen Personen. Der Passant erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Die Tatverdächtigen werden wie folgt ...

  • 19.02.2024 – 14:59

    POL-FR: Emmendingen: Körperverletzung im Park - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Nach einer zunächst verbalen Streitigkeit, soll es am Sonntagabend, 11.02.2024, gegen 21 Uhr im Fritz-Böhle-Park in Emmendingen zu einer Körperverletzung zwischen einem Mann und einer Frau gekommen sein. Hierbei habe der Mann die Frau geschlagen und getreten. Die Frau wurde leicht verletzt in eine Klinik eingeliefert. Die Klärung des genauen ...

  • 19.02.2024 – 14:51

    POL-FR: Rheinfelden: Dreister Diebstahl einer Geldbörse

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 16.02.2024, gegen 19.00 Uhr, wurde eine 29-jährige Frau Opfer eines dreisten Diebstahls. Sie saß mit ihrem Bekannten am Bahnhof auf einer Bank, als ein unbekannter Mann zu ihr kam und sie nach der Uhrzeit gefragt haben soll. Sie habe ihre Tasche geöffnet, der Unbekannte habe plötzlich in ihre Tasche gegriffen, ihre Geldbörse daraus entnommen und sei dann in Richtung Unterführung ...