Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Buggingen/Neuenburg-Grißheim: 28-Jähriger nach mehreren festgestellten Straftaten in Untersuchungshaft

Freiburg (ots)

Buggingen/Neuenburg-Grißheim: Am Freitagabend, den 29.09.2023, ereigneten sich, nach bisherigen Erkenntnissen, zwei Verkehrsunfälle zwischen Buggingen und Grißheim, welche beide durch denselben Autofahrer verursacht wurden. Hierbei streifte der Verursacher zuerst einen geparkten PKW und kam anschließend bei der Weiterfahrt auf einem Feldweg bei Grißheim nach rechts von der Fahrbahn ab, sodass ein Flurschaden entstand und das Fahrzeug einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitt. Der Verursacher verließ unerlaubt die Unfallstellen, ohne sich um die Schadensregulierungen zu kümmern.

Durch eine Streife des Polizeireviers Müllheim konnte der 28-jährige Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug in der Ortsmitte von Grißheim angetroffen werden. Vor Ort wurde durch die Beamten festgestellt, dass der alkoholisierte Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, die angebrachten Kennzeichen nach einem Diebstahl ausgeschrieben und der PKW nicht zugelassen war. Ebenfalls wurde festgestellt, dass eines von zwei Fahrrädern, welche sich in seinem Besitz befanden, aus einem Diebstahl stammte.

Die eingesetzten Beamten wurden außerdem vom Fahrzeugführer beleidigt und bespuckt. Weiter leistete er bei der vorläufigen Festnahme Widerstand und griff mehrere Beamte an. Bei den Widerstandshandlungen wurden keine Beamten verletzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg ordnete das zuständige Amtsgericht Müllheim die Durchsuchung der Wohnräume an und erließ einen Haftbefehl gegen den 28- Jährigen, welcher in Vollzug gesetzt wurde.

Ob der Mann mit polnischer Staatsangehörigkeit auch als Täter für andere Straftaten infrage kommt, ist ebenfalls Teil der Ermittlungen des Polizeipostens Neuenburg am Rhein.

js

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Johannes Saiger
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.10.2023 – 15:08

    POL-FR: Breisach: Nach Messerstich schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Mittwochabend, 04.10.2023, gegen 17.40 Uhr wurde in Breisach, an der Einmündung Grendeltorweg, Ecke Marienau ein schwer verletzter junger Mann mit einer stark blutenden Stichverletzung im Bauchbereich aufgefunden. Nachdem der zugezogene Notarzt den Zustand des Mannes stabilisieren konnte, wurde dieser durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Er befindet sich zwischenzeitlich außer ...

  • 05.10.2023 – 14:33

    POL-FR: Klettgau Ortsteil Erzingen: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Gaststätte

    Freiburg (ots) - Schon in der Zeit von Sonntag, 01.10.2023 gegen 23:30 Uhr bis Montag, 02.10.2023 gegen 16:45 Uhr wurde in eine Gaststätte in der Hauptstraße in Erzingen eingebrochen. Nach bisherigem Kenntnisstand drang mindestens ein Täter auf noch unbekanntem Weg in die Gaststätte ein und entwendete dort eine unbestimmte Menge Bargeld. Dabei wurden auch einige ...

  • 05.10.2023 – 14:31

    POL-FR: Hohentengen Ortsteil Stetten: Drogenplantage in Gartenhütte aufgefunden

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 04.10.2023 wurde den Beamten des Polizeireviers Waldshut-Tiengen gegen 18:30 Uhr durch einen aufmerksamen Bürger der Fund einer kleinen Drogenplantage in einer Gartenhütte im Gewann Krähenbad gemeldet. Vor Ort fanden die Polizisten eine professionell betriebene Anlage mit allem, was dazu gehört. Sie konnten Cannabispflanzen sowie eine ...