Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Polizeipräsidium Freiburg: Polizei vermeldet Erfolg bei der Verfolgung von illegaler Hundezucht und Welpenhandel

Freiburg (ots)

Durch Hinweise aus der Bevölkerung wurde das Polizeipräsidium Freiburg auf eine illegale,tierschutzwidrige Hundezuchtstätte (zur Massenvermehrung)und illegalen Welpenhandel aufmerksam.

Die daraufhin durchgeführten Ermittlungen des Fachdienstes Gewerbe/Umwelt führten dazu, dass die Staatsanwaltschaft Freiburg beim zuständigen Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss erwirkte und dieser, in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Veterinäramt, zeitnah vollzogen wurde.

In einem Einfamilienhaus in einer Umlandgemeinde von Müllheim wurden die Polizeibeamten fündig.

Es konnten über 60 Kleinhunde, welche einzeln in Käfigen im Keller und verschiedenen Räumen untergebracht waren, aufgefunden werden. Das zuständige Veterinäramt verfügte eine sofortige, vorläufige Fortnahme und Unterbringung im Tierheim. Über deren weiteren Verbleib wird in den nächsten Tagen durch die zuständige Behörde entschieden werden.

Gegen die beiden 32 und 61 Jahre alten beschuldigten Betreiberinnen wird durch den Fachdienst Gewerbe/Umwelt wegen Verstoßes gegen § 17 Tierschutzgesetz ermittelt.

ug

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 31.03.2023 – 14:44

    POL-FR: St.Blasien: Verbrannte Rinderzuge führt zu Feuerwehr- und Polizeieinsatz

    Freiburg (ots) - Am Freitagmorgen, 31.03.2023, hat in St.Blasien eine verbrannte Rinderzunge zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei geführt. Gegen 11:00 Uhr war Rauchentwicklung aus einem großen Mehrparteienhaus gemeldet worden. Noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war es dem durch die Brandmeldeanlage aufmerksam gewordene Hausmeister gelungen, das ...

  • 31.03.2023 – 14:20

    POL-FR: Weil am Rhein: Einbruch in Nagelstudio - Tatverdächtiger in Haft

    Freiburg (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lörrach und des Polizeipräsidiums Freiburg Am Montag, 27.03.2023, gegen 22.00 Uhr, soll ein 21-jähriger Mann in der Bühlstraße in ein Nagelstudio eingebrochen sein. Der 21-Jährige konnte noch in dem Geschäft vorläufig festgenommen werden. Zudem steht der 21-Jährige in Verdacht, in den letzten ...