Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald - March -- Paketfahrer mit über 3 Promille kontrolliert -- Zeugen
Geschädigte gesucht !!
Korrektur zu Meldung 4933348

Freiburg (ots)

Am Samstag, den 17.12.2022, gegen 15:10 Uhr, fiel einem Zeugen der Fahrer eines Transporters auf, welcher in auffälliger Fahrweise unterwegs war - so fuhr dieser zeitweise in Schlangenlinien und kam wohl auch auf die Gegenfahrbahn.

Die Fahndung nach dem Fahrzeug führte die Polizei nach Abgleich mit dem übermittelten Kennzeichen auf den Hof eines Paketzustellerbetriebes.

Der 37-jährige Fahrer des Transporters konnte daraufhin einer Kontrolle unterzogen werden. Ein war mit über 3,1 Promille deutlich alkoholisiert.

Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und der Entzug der Fahrerlaubnis - ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei sucht nun Zeugen oder potenzielle Geschädigte.

Wem zwischen 15:10 und 15:50 Uhr ein gelber Transporter mit BN-Zulassung auf dem Weg zwischen March-Holzhausen und March-Buchheim aufgefallen ist oder durch dessen Fahrweise gefährdet wurde, möge sich bitte rund um die Uhr beim Polizeirevier Breisach melden, Tel. 07667 91170.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.12.2022 – 12:08

    POL-FR: Brand in Wohngebäude in Weil am Rhein

    Freiburg (ots) - Folgemeldung: Gegen 05.40 h hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Derzeit wird von einem Sachschaden im niederen 6-stelligen Bereich ausgegangen. Das Gebäude ist vorerst nicht bewohnbar, über die Stadt Weil wurde für 10 Bewohner für Unterkunft gesorgt. Bei der Brandbekämpfung wurde die Feuerwehr Weil durch weitere Feuerwehren aus umliegenden Gemeinden unterstützt. Der Rettungsdienst und das THW ...

  • 17.12.2022 – 05:40

    POL-FR: Brand in Wohngebäude in Weil am Rhein

    Freiburg (ots) - In einem Wohngebäude in der Lessingstraße in Weil am Rhein ist am 17.12.2022 in den frühen Morgenstunden ein Brand ausgebrochen. Bewohner meldeten den Brand kurz nach 04.40 Uhr. Die Feuerwehr ist aktuell noch mit Löscharbeiten am Objekt beschäftigt. Die Brandursache ist bislang unklar. Bislang sind keine Hinweise auf verletzte Personen bekannt, die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht ...

  • 16.12.2022 – 15:50

    POL-FR: Waldkirch/Elzach: An Straßenglätte gewöhnt

    Freiburg (ots) - Im Zuständigkeitsbereich des Waldkircher Polizeireviers waren die Verkehrsteilnehmer zu Beginn der "glatten Jahreszeit" vor ein paar Tagen offensichtlich relativ gut darauf eingestellt und vorbereitet. Dennoch kam es seit dem ersten Glatteis und Schneefall in den Niederungen auch in diesem Jahr zu einigen witterungsbedingten Unfällen, bei denen aber nach Informationen der Polizei keine schwereren ...