Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Brand in einem Mehrfamilienhaus - keine verletzten Personen - frühzeitige Brandentdeckung verhindert großen Schaden - Sachschaden

Freiburg (ots)

Landkreis Waldshut

   - Stadt Bad Säckingen

Am 09.07.2022 gegen 12:30 Uhr meldeten mehrere Mitteiler der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Waldshut, dass in einem Mehrfamilienhaus im 4. OG ein "ordentlicher Brand" auf einem Balkon wäre.

Die eintreffenden Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst stellten vor Ort fest, dass das Brandgeschehen sich neben dem Balkon auch auf mindestens ein Zimmer der Wohnung erstreckte.

Die Brandursache ist bislang völlig unklar. Die Bewohner waren zu Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zugegen. Da die Wohnung durch den Brand stark verraucht und verrußt wurde, ist die Wohnung vorübergehend nicht bewohnbar. Die Bewohner werden an anderem Ort untergebracht. Die Brandwohnung wurde vorläufig beschlagnahmt.

Der Sachschaden wird sicher im fünfstelligen Bereich liegen, wäre aber ohne die aufmerksamen Mitteiler erheblich höher ausgefallen. Zudem wären vermutlich weitere Bewohner gefährdet worden, was so verhindert wurde.

Das Polizeirevier Bad Säckingen Tel.: 07761 934-0 hat die Ermittlungen übernommen.

Stand: 20:15 Uhr

FLZ/mt/as

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.07.2022 – 11:49

    POL-FR: Rheinfelden: Verkehrsunfall mit Personenschaden nach Rotlichtverstoß

    Freiburg (ots) - LKR LÖ - Rheinfelden Am 08.07.2022 ereignete sich um 17:50 Uhr auf der B 34, an der AS Rheinfelden-Süd zur A 861 in Richtung Schweiz, ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Die 29-jährige Seat-Lenkerin befuhr die B 34 in westlicher Fahrtrichtung. An der dortigen Lichtzeichenanlage missachtete sie das geschaltete Rotlicht und kollidierte im ...

  • 09.07.2022 – 11:42

    POL-FR: Schwörstadt: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

    Freiburg (ots) - LKR LÖ - Schwörstadt Am 08.07.2022, kurz nach 17 Uhr, befuhr eine 42-jährige Fahrradfahrerin den Gehweg der Hauptstraße in Schwörstadt in Richtung Rheinfelden. Mitten im Ort fuhr sie unvermittelt auf die Fahrbahn und in Schlangenlinien frontal einem Pkw Dacia entgegen. Kurz vor dem Zusammenprall konnte die Fahrradfahrerin noch nach links ...

  • 09.07.2022 – 11:35

    POL-FR: Grenzach: Kollision zwischen E-Scooter und Fahrrad

    Freiburg (ots) - LKR LÖ - Grenzach Am 08.07.2022, kurz vor 17 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger mit seinem E-Scooter den Heerweg in Grenzach in östlicher Fahrtrichtung. Kurz vor der Einmündung zum Salzländeweg überholt er einen vor ihm fahrenden Fahrradfahrer. Als sich die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, zog der Fahrradfahrer nach links um vermutlich in den Salzländeweg einzubiegen. Durch die darauffolgende ...