Blaulicht-Meldungen aus Stadtlohn

Filtern
  • 31.07.2022 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Stadtlohn - WhatsApp-Masche erfolgreich / Senior überweist gutgläubig

    Stadtlohn (ots) - Die unzähligen Warnungen vor der WhatsApp-Betrugsmasche in den Medien sowie direkt von der Polizei hatten den Stadtlohner wohl noch nicht erreicht. So überwies er gutgläubig einen vierstelligen Eurobetrag an unbekannte Betrüger. Diese hatten ihn über den Messengerdienst WhatsApp kontaktiert und vorgegeben, seine Tochter zu sein. Die Geschichte ...

  • 29.07.2022 – 10:00

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Kreis Borken - Polizei bekämpft Raserei / 11 Prozent zu schnell

    Kreis Borken (ots) - Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei zählen nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen und führen immer wieder - auch bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern - zu schweren Unfallfolgen. Zur Bekämpfung und Verhinderung dieser Unfälle führte in der Zeit vom 21.07.2022 - 27.07.2022 der Verkehrsdienst ...

  • 27.07.2022 – 15:22

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Stadtlohn - 23-Jähriger macht viel Ärger

    Stadtlohn (ots) - Am Ende des Tages stand die Einweisung in eine psychiatrische Einrichtung. Ein 23-jähriger Mann hatte am Dienstagmorgen in der Tankstelle an der Dinkellandstraße randaliert und einen Sachschaden in einer Höhe von mehreren Tausend Euro verursacht. Er hatte einen Monitor beschädigt und warf mehrere Flaschen mit großer Wucht um sich. Einen Kunden der Tankstelle verfehlte er dabei nur knapp. Der ...

  • 21.07.2022 – 14:01

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Stadtlohn - Ape übersehen

    Stadtlohn (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein 16 Jahre alter Fahrer eines italienischen Dreirades bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 20.07.2022, in Stadtlohn zu. Der Stadtlohner war gegen 19.50 Uhr mit seiner "Ape" auf der Grabenstraße aus Richtung Eschstraße kommend in Richtung Hessenweg unterwegs, als auf der Kreuzung Grabenstraße/Pfeifenofen der Wagen eines 19-Jährigen kreuzte. Der Autofahrer aus Stadtlohn ...

  • 15.07.2022 – 13:44

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Stadtlohn - In den Straßengraben gefahren

    Stadtlohn (ots) - Von der Straße abgekommen ist am Donnerstag, 14.07.2022, ein Autofahrer in Stadtlohn. Der 27-Jährige war gegen 22.40 Uhr in der Bauerschaft Hengeler unterwegs, als er in der Linkskurve eines Wirtschaftswegs in den Straßengraben geriet. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zu liegen. Der Vredener erlitt leichte Verletzungen und kam per Rettungswagen ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich ...

  • 13.07.2022 – 10:37

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Stadtlohn - Geldbörse entwendet

    Stadtlohn (ots) - Plötzlich stand die Handtasche offen - als die Kundin eines Verbrauchermarktes in Stadtlohn dies bemerkte, war es schon zu spät: Unbekannte hatten ihr Portemonnaie gestohlen. Das Geschehen spielte sich am Dienstag, 12.07.2022, gegen 10.45 Uhr in einem Geschäft an der Burgstraße ab. Die Tasche der Frau hatte an ihrem Rollator gehangen. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Ahaus unter Tel. ...

  • 10.07.2022 – 12:30

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Stadtlohn - Motorradfahrer im Kreisverkehr angefahren

    Stadtlohn (ots) - Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer am Sonntag, 10.07.2022, in Stadtlohn bei einem Verkehrsunfall erlitten. Eine 42-Jährige war mit ihrem Wagen gegen 07.00 Uhr von der Siemensstraße in den Kreisverkehr mit der Weerseloer Straße und der Eschstraße eingefahren. Dabei übersah die Stadtlohnerin das Motorrad des 50-Jährigen und touchierte es. ...

  • 05.07.2022 – 15:27

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Stadtlohn - Geldbörse unbemerkt gestohlen

    Stadtlohn (ots) - Wo sich Menschen drängen, fühlen sich Taschendiebe wohl - sie nutzen diese Situation gern für ihre Taten. So auch jetzt in Stadtlohn: Unbekannte haben einer Besucherin der Kirmes das Portemonnaie entwendet. Zu der Tat kam es am Montag, 04.07.2022, zwischen 18.15 Uhr und 18.30 Uhr. Hinweise erbittet die Kripo in Ahaus: Tel. (02561) 9260. (to) Hintergrundinformation zum Thema: Die Polizei erneuert in ...

  • 04.07.2022 – 15:20

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Stadtlohn - Geldtaschen entwendet

    Stadtlohn (ots) - Unbekannte Täter haben in Stadtlohn mehrere Geldtransportbeutel aus einem Lkw gestohlen. Das Fahrzeug hatte am Montag, 04.07.2022, zwischen 08.55 Uhr und 09.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Geschäftszentrums an der Burgstraße gestanden. Als der Fahrer seine Ware ausgeliefert hatte, kehrte er zum Wagen zurück. Er bemerkte, dass die Beifahrertür ein Stück offen stand. Als der Mann sie verschloss, ...

  • 01.07.2022 – 13:21

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Stadtlohn - Mit Elektromobil gegen Auto gefahren

    Stadtlohn (ots) - Leichte Verletzungen hat der Fahrer eines Elektromobils am Donnerstag, 30.06.2022, beim Zusammenprall mit einem parkenden Auto erlitten. Das Geschehen spielte sich gegen 18.05 Uhr auf der Straße Südring ab. Der 80-Jährige kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Dort stellte sich heraus, dass der Mann Alkohol konsumiert hatte: Ein Atemalkoholtest deutete auf einen Blutalkoholwert von circa 2,9 ...

  • 30.06.2022 – 09:26

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Dorsten: Dorstener von Jugendlichen gestoßen und verletzt

    Recklinghausen (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (01.35 Uhr) kam es an der Dimker Allee zu einer Körperverletzung, bei der ein 83-jähriger Dorstener, nach bisherigen Erkenntnissen, schwer verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die mutmaßlichen Täter traf die Polizei in Tatortnähe an. Sie erwartet nun ein ...

  • 29.06.2022 – 12:53

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Stadtlohn - Trotz Führerscheinsperre gefahren

    Stadtlohn (ots) - Mit einer Strafanzeige endete am Dienstag, 28.06.2022, in Stadtlohn eine Autofahrt. Polizeibeamte hatten vormittags an der Mühlenstraße einen 35-Jährigen kontrolliert, der sein Mobiltelefon am Steuer genutzt hatte. Eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen: Der Gronauer ist gerichtlich mit einer entsprechenden Sperrfrist belegt. Bereits vor einigen Wochen sah er sich schon einmal dem Vorwurf ...

  • 28.06.2022 – 12:56

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Stadtlohn - Bei Auffahrunfall leicht verletzt

    Stadtlohn (ots) - Eine leichtverletzte Autofahrerin und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe - so stellt sich die Bilanz eines Unfalls dar, zu dem es am Montag, 27.06.2022, in Stadtlohn gekommen ist. Eine 31-Jährige war gegen 12.55 Uhr mit ihrem Wagen auf der Mühlenstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Kreuzung mit dem Steinkamp und der Timpenweide hielt die Gronauerin vor der Rotlicht zeigenden Ampel an. ...

  • 26.06.2022 – 12:55

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Stadtlohn - Feuer zerstört zwei Pkw

    Stadtlohn (ots) - Vollständig ausgebrannt sind in der Nacht zum Samstag in Stadtlohn zwei parkende Fahrzeuge. Die Autos hatten nebeneinander in Parkbuchten an der Straße Wenninghof gestanden. Die Brandursache steht noch nicht fest. Hinweise erbittet die Kripo in Ahaus: Tel. (02561) 9260. (to) Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle (db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm ...

  • 24.06.2022 – 10:00

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Kreis Borken - Polizei bekämpft Raserei / 14 Prozent zu schnell

    Kreis Borken (ots) - Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei zählen nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen und führen immer wieder - auch bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern - zu schweren Unfallfolgen. Zur Bekämpfung und Verhinderung dieser Unfälle führte in der Zeit vom 16.06.2022 - 22.06.2022 der Verkehrsdienst ...

  • 23.06.2022 – 14:58

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Stadtlohn - Schutthaufen gerät in Brand

    Stadtlohn (ots) - Ein Schutthaufen mit Klinkersteinen, Holzresten, aber auch mit Batterien und einem elektronischen Gerät geriet aus bislang ungeklärter Ursache am Donnerstagmorgen in Stadtlohn in Brand. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 07.05 Uhr von einer Zeugin alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen löschen, bevor sie auf ein angrenzendes Gebäude am Kalterweg, Ecke Brakstraße übergriffen. Zeugen ...

  • 19.06.2022 – 13:26

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Stadtlohn - Unfallflucht an der Friedhofskapelle

    Stadtlohn (ots) - Einen Schaden an einem weißen Wagen angerichtet hat ein Unbekannter bei einem Verkehrsunfall in Stadtlohn. Der Skoda Fabia stand auf einem Parkplatz an der Lessingstraße, als er am Samstag zwischen 10.50 Uhr und 11.00 Uhr beschädigt wurde. Ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein, entfernte sich der Verursacher. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Ahaus: Tel. (02561) ...