Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Bellingen: Bei Reinigung einer Hausfassade Brand verursacht

Freiburg (ots)

Der Feuerwehr wurde am Mittwoch, 15.06.2022, gegen 18.10 Uhr, ein Dachbrand an einem Haus in der Rotbergerstraße in Rheinweiler gemeldet. Ein 41-jähriger Arbeiter war damit beschäftigt Pflanzen an einer Hausfassade unter dem Einsatz eines Gasbrenners zu entfernen. Plötzlich wurde Rauch aus dem Hausdach wahrgenommen. Sofort begann man mit Löscharbeiten und der Evakuierung der Bewohner des Hauses. Die Feuerwehr musste die Ausbruchsstelle nur noch kontrollieren. Nachlöscharbeiten waren nicht mehr nötig. Vermutet wird, dass es durch das Abbrennen der Pflanzen zu einem Schwelbrand an dem Dach kam. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.06.2022 – 14:57

    POL-FR: Weil am Rhein: durch Unkrautbrenner Hecke und Gartenlaube in Brand geraten

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 15.06.2022, gegen 17.00 Uhr, war ein 56-jähriger Mann im Hirschacker weg damit beschäftigt mit einem Unkrautbrenner in seinem Garten Unkraut abzubrennen. Dabei geriet versehentlich eine Gartenhecke in Brand und in der Folge auch die Gartenlaube. Der 56-Jährige konnte mit einer Zeugin zusammen das Feuer mittels eines Gartenschlauches ...

  • 17.06.2022 – 14:53

    POL-FR: Todtmoos: Motorradfahrer schwer verunglückt - Rettungshubschrauber im Einsatz

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 16.06.2022, gegen 15.10 Uhr, kam ein 38-jähriger Motorradfahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Felswand. Er befuhr die Wehrer Landstraße (Landstraße L 148) und etwa 100 Meter nach der Einmündung zur Ortschaft Schwarzenbach kam er nach einer Linkskurve aus hier nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und ...

  • 17.06.2022 – 14:50

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Unfallflucht auf Schwimmbadparkplatz - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Eine ältere Frau soll mit ihrem Pkw am Mittwoch, 15.06.2022, gegen 17.20 Uhr, beim Ausparken auf dem Parkplatz zum Freibad Waldshut einen Dacia Duster touchiert haben. Danach sei sie in Richtung Campingplatz davongefahren. An dem Dacia Duster entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Die ältere ...