Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Wutöschingen: Voliere gerät in Brand

Freiburg (ots)

Am Freitagmittag, 20.05.2022, geriet eine Vogelvoliere in Wutöschingen-Horheim in Brand. Gegen 15:30 Uhr vernichtete ein 74 Jahre alter Mann auf dem Hofplatz eines Gebäudekomplexes Unkraut mit einem Bunsenbrenner. Dabei entzündete er unabsichtlich eine angrenzende Vogelvoliere. Letztlich konnte die angerückte Feuerwehr das Feuer gänzlich löschen. Das Dach der Voliere wurde stark beschädigt. Neben Feuerwehr und Polizei war auch der Rettungsdienst samt Ortsverein im Einsatz.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.05.2022 – 13:04

    POL-FR: Emmendingen - Rauchentwicklung nach Sturz

    Freiburg (ots) - Am Freitagabend, 20.05.2022, gegen 17.40 Uhr wurde die Feuerwehr in die Marchstraße in Emmendingen-Wasser wegen einer Rauchentwicklung gerufen. Eine 84-jährige Bewohnerin befand sich in ihrer Wohnung in einer hilflosen Lage, nachdem stürzte und sich einige Zeit nicht mehr bewegen konnte. Kurz vorher hatte sie offenbar Essen auf den Herd gestellt und diesen eingeschaltet. Vermutlich lag sie mehrere ...

  • 23.05.2022 – 12:54

    POL-FR: Albbruck: Motorrollerfahrer stürzt schwer - mit Rettungshubschrauber in Klinik

    Freiburg (ots) - Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist ein auf der B 34 bei Albbruck gestürzter Motorrollerfahrer am Freitag, 20.05.2022, mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Der 51-jährige hatte kurz vor 17:00 Uhr seinen 125er Roller zu weit nach rechts gelenkt, als er von einem im Einsatz befindlichen Rettungswagen überholt worden war. ...

  • 23.05.2022 – 12:51

    POL-FR: Malterdingen - Im Rebberg verirrt

    Freiburg (ots) - Am Freitagabend, 20.05.2022, gegen 23 Uhr meldete sich beim Polizeinotruf ein völlig erschöpfter 77-jähriger Autofahrer, der sich offenbar in den Reben bei Malterdingen total verfahren hatte. Gemäß seinen eigenen Angaben habe ihn sein Navigationssystem mehrfach falsch geleitet. Mehrere Versuche, ihn zu lotsen scheiterten. Letztlich konnte der erschöpfte ältere Herr in einer der Terrassen auf einem ...