Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Emmendingen: Angeblicher Kaminbrand - Feuerwehreinsatz

Freiburg (ots)

Am Samstagmittag, um 17:12 Uhr, erhielt das Polizeirevier Emmendingen die Meldung, dass in Emmendingen, Franz-Josef-Baumgartner-Straße, zu einem Kaminbrand gekommen sei, weshalb auch schon die Flammen aus dem Schornstein schlagen.

Die Örtlichkeit wurde durch mehrere Streifenbesatzungen des Polizeireviers Emmendingen, des DRK-Rettungsdienstes sowie mehreren Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Emmendingen aufgesucht.

An der Einsatzörtlichkeit konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden: nach einer Überprüfung durch die Feuerwehr Emmendingen mittels Drehleiter, war in dem in Frage kommenden Schornstein kein Brand mehr feststellbar.

Personen- oder Sachschaden ist nicht entstanden.

Der gesamte Einsatz entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem Besuchermagneten für etliche Anwohner und sonstige Schaulustige.

OW/RE - FLZPPFR

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.01.2022 – 10:07

    POL-FR: Emmendingen - Diebstahl von Kleinkraftrad - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Sonntagmorgen, 30.01.2022, um 01:30 Uhr, erhielt das Polizeirevier Emmendingen die Mitteilung, dass man in der Merianstraße, bei der dortigen Sprachschule, Klopf- und Schlaggeräusche wahrnehmen kann. Nach Sachlage wurde eine Anwohnerin durch diese massiven Geräusche aus dem Schlaf gerissen und verständigte daraufhin die Polizei. Wie die Abklärungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, wurde ...

  • 30.01.2022 – 09:50

    POL-FR: Freiamt - Pkw kollidiert mit geparktem Fahrzeug - Fahrer flüchtig

    Freiburg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 30.01.2022, ereignete sich um 01:50 Uhr, in Freiamt, in der Straße Am Bus, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw zunächst mit einem geparkten Pkw und im weiteren Verlauf mit einer Hauseingangstreppe kollidierte. Nach Sachlage befuhr der Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Straße Am Bus in Richtung der Hauptstraße. Ca. 30 ...

  • 30.01.2022 – 03:26

    POL-FR: Rheinfelden - Nach Diebstahl von Alkohol Widerstand geleistet

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag betrat ein 38-jähriger Mann eine Garage, in der sich gerade die dortigen Bewohner aufhielten. Nachdem er sich zunächst mit ihnen unterhielt, steckte er kurz darauf eine Flasche eines alkoholischen Getränks ein und wollte gehen. Nachdem er hierauf angesprochen wurde, schlug der Mann einem der Anwesenden ins ...