Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Versuchter Raubüberfall auf Kiosklieferant in Odenkirchen - Polizei stellt Täter nach kurzer Flucht

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei hat am Dienstag, 16. Februar, einen 23-Jährigen gestellt, der um 13.30 Uhr in Odenkirchen am Stapper Weg einen 20-jährigen Kioskangestellten zu berauben versucht hatte.

Der 20-Jährige war damit beschäftigt, eine Warenlieferung für einen Kiosk am Stapper Weg aus seinem Auto auszuladen, als der 23-Jährige sich ihm von hinten näherte. Er schlug ihn mit der Faust gegen den Kopf und versuchte, ihm seine Umhängetasche zu entreißen. Der 20-Jährige wehrte sich und hielt die Tasche fest. Im Kiosk hörte der Verkäufer die Rufe seines Mitarbeiters vor der Tür und eilte nach draußen. Daraufhin ließ der 23-Jährige von dem 20-Jährigen ab und ergriff ohne Beute die Flucht. Er lief in Richtung Geistenbecker Straße davon.

Der Kioskbetreiber verständigte umgehend die Polizei. Diese leitete sofort eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein. Durch koordinierte Fahndungsmaßnahmen und Hinweise aus der Bevölkerung konnte der Täter in der Nähe gestellt und festgenommen werden.

Ein Haftrichter erließ am Folgetag, 17. Februar, einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 23-jährigen Beschuldigten. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 17.02.2021 – 13:55

    POL-MG: Überfall auf Tankstelle - Polizei bittet um Hinweise

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle im Stadtteil Dahl an der Rheydter Straße haben zwei unbekannte Täter am Mittwoch, 17. Februar, gegen 6.30 Uhr Bargeld erbeutet. Einer der beiden Täter hatte eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe des Geldes gefordert, während sein Komplize sich im Eingangsbereich der Tankstelle aufhielt. Mit der Kassenlade ...

  • 17.02.2021 – 13:41

    POL-MG: Ladendetektiv hält Parfumdiebe auf

    Mönchengladbach (ots) - Der Detektiv eines Drogeriemarkts in Gladbach an der Hindenburgstraße hat am Dienstag, 16. Februar, um 12.30 Uhr zusammen mit zwei Kunden zwei männliche Parfumdiebe im Alter von 27 und 37 Jahren bei ihrer Flucht aus dem Geschäft gestoppt und der Polizei übergeben. Die beiden Männer steckten sich im Geschäft mehrere Flaschen Parfum in ihre Taschen und passierten den Kassenbereich, ohne die ...

  • 17.02.2021 – 12:52

    POL-MG: Unbekannte Täter bleiben bei Einbruch ohne Beute

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte Täter sind bei einem Einbruch am Dienstag, 16. Februar, zwischen 17.30 und 21.20 Uhr im Stadtteil Schrievers an der Eifelstraße nach ersten Feststellungen ohne Beute geblieben. Die Einbrecher hatten sich zunächst auf einer Terrasse an Rollladen und Tür zu schaffen gemacht, ehe sie schließlich gewaltsam eine Kellertür öffneten. Sie durchsuchten verschiedene Räume und flohen ...