Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg
BAB 5: Verdacht eines illegalen Autorennens - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am Freitagnachmittag, 06.08.2021, gegen 15.00 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn A5, im Bereich Neuenburg in Fahrtrichtung Freiburg, zwei Sportwagen mit holländischen Kennzeichen, die ein illegales Autorennen abhalten würden und sich gegenseitig immer wieder links und rechts überholen. Im Übrigen würden Sie hohe Geschwindigkeiten fahren und drängeln.

Bei den Fahrzeugen soll es sich um einen grauen Porsche 911 und einen schwarzen Mercedes AMG handeln.

Einer Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei gelang es die Fahrzeuge zu lokalisieren und gemeinsam im Bereich der Anschlusstelle Freiburg-Nord einer Kontrolle zu unterziehen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden jeweils Sicherheitsleistungen erhoben.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen oder Geschädigte, die durch die beiden Fahrzeuge möglicherweise gefährdet wurden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.08.2021 – 16:21

    POL-FR: March - Weidezaun gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - March-Hugstetten - Im Zeitraum zwischen Samstag, 07.08.2021, 17:00 Uhr und Sonntag, 08.08.2021, 19:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter insgesamt ca. 250 Meter Weidezaun und ein Stromaggregat von einem Grundstück südwestlich von Hugstetten. Die Weide liegt zwischen der Dreisam und der B31a und grenzt an einen Feldweg, der vom Park&Ride Hugstetten an der L116 in westliche Richtung, über die ...

  • 09.08.2021 – 16:19

    POL-FR: Bötzingen/Gottenheim - Festnahme nach Gewalt in Gaststätte

    Freiburg (ots) - Bötzingen/Gottenheim - Am frühen Sonntagmorgen, 08.08.2021, gegen 05:15 Uhr, kam es im Rahmen einer privaten Feier in einer Gaststätte in Bötzingen zu einer Streitigkeit, in deren Verlauf ein 30-Jähriger Mann Bedrohungen äußerte und Schüsse aus einer Pistole, bei der es sich um eine Softair-Waffe handeln soll, auf eine Gaststättentür abgab. ...

  • 09.08.2021 – 16:18

    POL-FR: Freiburg: Räuberischer Diebstahl - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Sonntagabend, 08.08.2021, gegen 21.40 Uhr kam es zu einem räuberischen Diebstahl im Bereich des Bertoldsbrunnen in Freiburg. Einem 15-jährigen Jugendlichen wurde durch zwei unbekannte junge Männer seine E-Zigarette aus der Hand gerissen und dieser anschließend weggestossen. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Sie können wie folgt beschrieben werden: Person 1: ca. 16-17 Jahre alt, ca. ...