Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Mutmaßlich herrenloses Motorboot sorgt für großen Rettungseinsatz

Freiburg (ots)

Ein mutmaßlich herrenloses Motorboot hat am Freitag, 02.07.2021, gegen 19:35 Uhr, für einen großen Rettungseinsatz auf dem Rhein bei WT-Waldshut gesorgt. Aufgrund einer Mitteilung, dass ein Boot ohne erkennbaren Bootsführer stromabwärts treibe und sich schon mehrmals um die eigene Achse gedreht habe, wurden die Rettungskräfte alarmiert. Eine Polizeistreife konnte schnell Entwarnung geben. Auf dem gemeldeten Boot befand sich ein 40 Jahre alter Mann, der das Boot treiben gelassen hatte. Da er es sich gemütlich gemacht hatte, war er auch nur schwer zu erkennen. Einsatzkräfte von der deutschen und Schweizer Polizei, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der DLRG waren im Einsatz.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.07.2021 – 12:47

    POL-FR: Landkreis Waldshut: Mutmaßlich berauschte Fahrerinnen und Fahrer angezeigt

    Freiburg (ots) - Über das vergangene Wochenende hat die Polizei im Landkreis Waldshut sechs mutmaßlich berauschte Fahrerinnen und Fahrer zur Anzeige gebracht. Den Anfang machte am Freitagmorgen, 02.07.2021, einen 45 Jahre alte Frau. Sie war mit einem E-Scooter in Waldshut unterwegs. Eine Verkehrskontrolle ergab den Verdacht sowohl auf eine Alkohol- als auch ...

  • 05.07.2021 – 12:46

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Auto kontra Motorrad - Motorradfahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Leicht verletzt hat sich ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Samstagmittag, 03.07.2021, gegen 15:15 Uhr, beim Industriegebiet Kaitle zwischen Waldshut und Tiengen. Ein 79 Jahre alter Pkw-Fahrer hatte die Absicht, von der L 161 nach links in Richtung der B 34 nach Tiengen abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 48 ...

  • 05.07.2021 – 12:45

    POL-FR: Wutach: Autofahrerin schwer verletzt - zwei Mal Totalschaden

    Freiburg (ots) - Eine schwer verletzte Autofahrerin und zwei Totalschäden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Freitagmorgen, 02.07.2021, auf der L 171 bei der Wutachmühle. Eine 42-jährige VW-Fahrerin war gegen 07:20 Uhr auf die Landstraße eingefahren und dabei mit dem bevorrechtigten Audi einer 43-järhigen Frau zusammengestoßen. Die Audi-Fahrerin zog sich ...