Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Lörrach
Gemarkung Zell: Felssturz verursacht Unfall - eine Leichtverletzte - Totalschaden

POL-FR: Landkreis Lörrach / Gemarkung Zell: Felssturz verursacht Unfall - eine Leichtverletzte - Totalschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Freiburg (ots)

Am Freitagmorgen, 07.05.2021, gegen 07.40 Uhr, kam es wegen einem Felssturz zwischen Mambach und Fröhnd zu einem Unfall auf der Bundesstraße 317. Etwa 400 Meter oberhalb der Fahrbahn löste sich ein größerer Felsen, welcher auf die Fahrbahn stürzte und in mehrere Teile zerbrach. Die größten Teile hatten einen Durchmesser von 80 bis 100 Zentimeter. Eines dieser Teile stürzte auf einen vorbeifahrenden Pkw, welcher auf der Bundesstraße 317 von Zell kommend in Richtung Schönau unterwegs war. Der Pkw wurde von dem Felsen vorne rechts, im Bereich der Beifahrerseite, getroffen. Durch die Wucht drehte sich der Pkw um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die 27-jährige Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Ein weiterer Pkw, welcher von Schönau kommend in Richtung Zell fuhr, wurde von einem kleineren Felsen, hinten rechts, getroffen. Da wird der Sachschaden auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Straßenmeisterei war mit schwerem Gerät im Einsatz um die Überreste des Felsen zu beseitigen. Nach Prüfung der Felssicherung wurde die Sperrung der Bundesstraße wieder aufgehoben.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.05.2021 – 11:36

    POL-FR: Merdingen - Rollerfahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen unterwegs-

    Freiburg (ots) - Merdingen - Am Donnerstag, 06.05.2021, gegen 14:50 Uhr, wurde ein Motorrollerfahrer im Löschgraben in Merdingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 26-Jährige unter dem Einfluss von THC und Alkohol stand, des Weiteren aufgrund von Drogenmissbrauch keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Den Mann erwartet nun eine ...

  • 07.05.2021 – 11:34

    POL-FR: Breisach - Unbekannter versucht Fahrzeug aufzubrechen - Zeugen gesucht-

    Freiburg (ots) - Breisach - Am Donnerstag, 06.05.2021, gegen 11:20 Uhr, versuchte ein Unbekannter offensichtlich einen Pkw, welcher auf dem Parkplatz der Firma Sennrich und Schneider an der Rheinuferstraße 10 in Breisach abgestellt war, aufzubrechen. Ein Passant sah wie der Mann am Schloss manipulierte. Als er ihn darauf ansprach flüchtete der Täter mit einem ...

  • 07.05.2021 – 11:16

    POL-FR: Schopfheim: Körperlicher Angriff auf Parkplatz von Einkaufszentrum

    Freiburg (ots) - Leicht verletzt wurde am Donnerstag, 06.05.2021 gegen 17.30 Uhr ein 57 Jahre alter Mann, als er sein Auto auf den Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Georg-Ühlin-Straße parkte. Nachdem dieser ausgestiegen war, wurde er in aggressiver Weise von einem neben ihm parkenden Jeep-Fahrer angesprochen, da dieser sich zugeparkt fühlte. Während des ...