Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: March - Pkw-Fahrer leistet Widerstand gegen Polizisten

Freiburg (ots)

March - Holzhausen - Am Samstag, 13.03.2021, gegen 21:45 Uhr, wurde eine Polizeistreife auf einen Pkw-Fahrer aufmerksam, welcher durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Auf Anhaltesignale der Polizei reagierte der Mann nicht. Stattdessen stoppte er sein Fahrzeug und versuchte zu Fuß zu flüchten. Nach einer kurzzeitigen Verfolgung konnte der 32-Jährige festgenommen werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand gegen die Polizeibeamten, wobei sich einer der Polizisten verletzte. Aufgrund des offensichtlichen Einflusses von Alkohol und Betäubungsmitteln wurde bei dem Fahrer, in einem nahegelegenen Krankenhaus, eine Blutentnahme zur Bestimmung der Alkohol- bzw. Drogenkonzentration durchgeführt. Auch hier widersetzte sich der Mann nach Kräften. Im Fahrzeug des 32-Jährigen wurden Heroin, Opiate und leere Alkoholflaschen aufgefunden. Des Weiteren ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Nun gelangt er wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Verkehr, Besitz von Betäubungsmitteln sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Breisach
Telefon: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.03.2021 – 15:53

    POL-FR: Breisach - Diebstahl aus Pkw

    Freiburg (ots) - Breisach - Am Samstag, 13.03.2021, im Zeitraum von 15:30 bis 15:40 Uhr, wurden durch eine bislang unbekannte Täterschaft, Gegenstände aus einem unverschlossenen Pkw entwendet, welcher auf dem Parkplatz einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße abgestellt war. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/91170, in Verbindung zu setzen. ...

  • 15.03.2021 – 15:46

    POL-FR: Sexuelle Belästigung - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Freitagabend, 12.03.2021, gegen 23:50 Uhr, soll ein Mann eine Frau in der Freiburger Innenstadt sexuell belästigt haben. Der ihr unbekannte Mann folgte der Frau und sprach sie auf Englisch an, nachdem sie eine Straßenbahn am Bertoldsbrunnen verlassen hatte. Im weiteren Verlauf habe der Mann die junge Frau, auf ihrem Weg in der Bertoldstraße bis zur Stadtbahnbrücke, mehrmals unsittlich berührt und ...

  • 15.03.2021 – 15:31

    POL-FR: Denzlingen: umgestürzter Baum - Radfahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Samstagmittag, 13.03.2021, war ein Radfahrer auf dem Radweg neben der Verbindungsstraße zwischen Buchholz und Suggental unterwegs. Durch den starken Sturm stürzte direkt vor ihm ein Baum auf die Fahrbahn. Der 49-jährige Radfahrer kollidierte mit dem Hindernis auf der Fahrbahn, wobei er leicht verletzt wurde und sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben musste. Medienrückfragen bitte an: ...