Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Überholvorgang eines Lkw führt beinahe zum Unfall

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Falkensteig]

Am Freitag, 12.03.2021, gegen 19:25 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die B31 von Freiburg in Richtung Donaueschingen. Bei der Ortseinfahrt Falkensteig bremste der Pkw-Fahrer ab und fuhr, seinen Angaben nach, mit der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h weiter. Ein hinter ihm fahrender Lkw scherte zum Überholen aus und behinderte beim Wiedereinordnen den Pkw-Fahrer, sodass dieser abbremsen musste um eine Kollision zu vermeiden.

Der Pkw-Lenker meldete den Sachverhalt daraufhin bei der Polizei.

Der Fahrer des Lkw konnte wenig später durch eine Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Fahrzeugführer ein.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen bzw. weitere Geschädigte des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
V.G. 07651 / 93360
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.03.2021 – 14:23

    POL-FR: Zeugen gesucht nach Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Titisee-Neustadt / Ortsteil Titisee] Im Zeitraum vom Donnerstag, 11.03.2021, gegen 18:00 Uhr, bis zum 12.03.2021, gegen 12:00Uhr, beschädigte ein unbekannter Unfallverursacher ein Verkehrsschild, sowie einen Pfosten auf der L156, Höhe der Einmündung zur Celsiusstraße gegenüber dem dortigen Erlebnisbad. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund ...

  • 15.03.2021 – 14:00

    POL-FR: Weil am Rhein: Unfallflucht - hoher Sachschaden - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Auf einem Parkplatz eines Hotels in Friedlingen, Im Kränzliacker, wurde am Samstag, 13.03.2021, im Zeitraum von 07.20 Uhr bis 10.30 Uhr, ein geparktes Taxi im Heckbereich stark beschädigt. Aufgrund des Spurenbildes könnte wohl ein höheres Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, den Schaden verursacht haben. Der Sachschaden am Taxi beträgt etwa 5.000 Euro. ...

  • 15.03.2021 – 13:57

    POL-FR: Weil am Rhein: Wohnungseinbruch - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 12.03.2021, zwischen 07.50 Uhr und 11.20 Uhr, wurde in Friedlingen, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, in der Hiltelinger Straße, eingebrochen. Vermutlich gelangte der Täter durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung. Im Schlafzimmer befand sich ein kleiner Tresor, welcher vor Ort aufgebrochen wurde. Aus dem Tresor wurden 1.000 Euro und 200 Schweizer Franken gestohlen. Das ...